Über 4.000 Bürger hat es am Sonnabend den 17. Juni zum Tag der offenen Tür der Havelberger Panzerpioniere auf den Pionierübungsplatz in Nitzow gezogen. Die Besucher zeigten reges Interesse an den Stationen und Vorführungen des Panzerpionierbataillons 803 und seinen Partnern. Die Panzerpioniere bereiten den Kampftruppen den Weg zu Lande und zu Wasser. Sie beseitigen Sperren und Hindernisse, sie hemmen Bewegungen des Gegners durch eigene Sperren und sie erkunden Gewässerübergangsstellen, an denen sie durch Brücken und Fähren das Überwinden von Gewässern für die Truppe sicherstellen. Die Soldatinnen und Soldaten hatten für den Tag der offenen Tür drei Stationen vorbereitet, an denen sie der Bevölkerung ihre Fähigkeiten und ihr Können präsentierten.
Gruß Rene
2 Kommentare
Patrick Wiegmann
13. Juni 2018 um 17:11 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Rene.
Super Video was Du uns hier zeigst. In der Ecke bin ich noch gar nicht gewesen. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Elbe bei Storkau.
Gruß Patrick
Lars de Vries
6. Juni 2018 um 23:05 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Ich grüße dich…herzlichen Dank für das Video. Hatte bis hierher noch nie was von dem Biwak gehört….schaut gut aus. Besonders der Anstrich der Biberbrücke….very British 🙂 Hoffe das wir uns bald mal wieder treffen, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Lars