«

»

2018 60. Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr – Galerie von Thun

60. Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr – Galerie Maik von Thun

Vom 03.-05. August 2018 fand auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr im Camp Kasserine das 60. Deutsch-Amerikanische Volksfest statt.
Das Volksfest ist eine Mischung aus klassischem Volksfest mit Fahrgeschäften und Lunapark und einer Fahrzeug- und Geräteschau.
Hier treffen die bayerische und amerikanische Kultur aufeinander. Das Fest besuchen jedes Jahr über 100.000 Menschen.
Bei der Fahrzeug- und Geräteschau wurden nahezu 50 Exponate gezeigt, darunter auch Oldtimer wie die Bell UH-1 D. Auch die Bundeswehr war mit Fahrzeugen und dem Bundeswehr-Karriere-Truck vor Ort.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der Bevölkerung aus Nah und Fern sehr gut angenommen wird.
Es sei noch erwähnt, dass der Erlös des Volksfestes an Bedürftige der umliegenden Gemeinden und an soziale Projekte der US Armee geht.

Nun viel Spaß mit den Bildern.

Maik von Thun


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

3 Kommentare

  1. 2
    Lars de Vries

    Günther….ich hoffe wir sehen uns. Ich wollte da auch unbedingt mal hin…dank der Klasse Bilder von Maik um so mehr…dann treffen wir uns mal seit langer Zeit. In Hohenfels war ich schon, da ist aber lange nicht die Masse an Fahrzeugen zu sehen wie hier.

    Besten Dank
    Gruß Lars

    1. 2.1
      Günther

      Musst du echt mal sehen…so wie man die Amis kennt, alles was mit Waffen zu tun hat, ist bei ihnen total normal..keine hyperventilierenden Gutmenschen, wenn ein Kind eine Waffe in der Hand hat oder nimmt.
      So wie in alten Zeiten eben…aus uns sind auch keine Schwerverbrecher geworden, obwohl man damit aufgewachsen ist….Tja Und das amerikanische Barbecue erst , darin sind sie halt Weltmeister…
      Wenn du nächstes Jahr dort hinkommst mußt dich halt melden.
      Gruß Günther

  2. 1
    Günther

    Nächstes Jahr werd ich wieder dort sein…allein die Burger, Funnel- Cakes, frittierte Zwiebelrosen usw…miijam The American Way of Live ! Um dann die Fahrzeug und Geräteschau zu besuchen, in der auch ein Touch der Guten Alten Zeit weht, wie in der Bilderstrecke zu sehen ist.
    Dankeschön für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar