«

»

1995 Lippische Rose – Galerie Uhde

Im Juni 1995 führte die PzBrig 21 “Lipperland” eine freilaufende Übung in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Hildesheim durch. Die taktischen Bewegungen verliefen beiderseits der B1 zwischen Hameln und Braunschweig. Meine Aufnahmen entstanden im Bereich Elze, Gronau, Weenzen, Sibesse und Lauenstein. Als beteiligte Einheiten wären zu nennen das PzBtl 214, PzGrenBtl.212, PzArtBtl 215, PzJgKp 210, PzPiKp 210, PzBtl 33 aus Luttmersen, PzBtl 203 aus Hemer, PzGrenBtl.192 aus Ahlen/Westf. und 32 aus Nienburg sowie PiBtl 1 aus Holzminden und das Amph.PiBtl.130 aus Minden.

Gruß Eckhard


Über den Autor

Free Lion

3 Kommentare

  1. 3
    Günther

    Diese Bilderserie lässt die Gedanken abschweifen in Zeitabschnitte, wo man so manches selbst miterlebt, hat sei es als Beobachter oder Akteur, es werden wieder Erinnerungen wach, die sich tief in’s Gedächtniss gegraben haben.
    So wie damals, als wir uns in einem kleinen Kaff nach einer 36 Stunden – Übung gesammelt haben…zwei Hunde und ein Kamerad waren die “Hauptdarsteller” wenn auch letzterer, an den “Ritter der traurigen Gestalt” erinnert hat…
    Davon aber ein anderen Mal mehr…bin heute ziemlich kaputt und hab keine Lust, die Tastatur zu quälen.
    Es bleibt deshalb nur zu schreiben : Dankeschön für’s zeigen

    Gruß
    Günther

  2. 2
    Lars de Vries

    Man man man…da wohnt man hier nun fast 44 Jahre und hat nicht ein BW Bild gemacht. Da muß erst dieser grandiose Beitrag aus der Heimat erscheinen um eines zu sehen 🙂 Bild 18 ist bei uns auf dem Rittergut Hof Spiegelberg entstanden. Und wie es der Zufall will…die 21er hatten dem damaligen Gutsherren ein Wappen dagelassen…..dieses hängt hier bei mir seit 6 Monaten, da hatte der Sohn mir dieses überlassen, da schließt sich der Kreis. Ich bedanke mich in allerschärfster Form.

    Gruß Lars

  3. 1
    Michael Uffmann

    Moin,
    wie immer klasse Fotos von dir Eckhard!
    Da war die Welt noch in Ordnung ;-)…Iltis, MTW, Fuchs mit Anhänger……alles fast so nicht mehr zu sehen heute.
    Danke das Du uns immer wieder mit so herlichen Bildern beglückst!

    Gruß
    Michi

Schreibe einen Kommentar