«

2019 Grantiger Löwe – Galerie von Thun

Die Brigaderahmenübung Grantiger Löwe der Panzerbrigade 12 mit ihren sechs unterstellten Bataillonen findet vom 30.09.-18.10.2019 statt und gliedert sich in verschiedene Phasen. Höhepunkte sind der Brigade-/ Straßenmarsch aus den einzelnen Standorten in Bayern zum Truppenübungsplatz in Grafenwöhr, truppengattungsspezifische Gefechtsausbildung auf dem Übungsplatz Grafenwöhr, Gewässerüberquerung an der Naab mittels Biberbrücke und FFB, und zum Abschluss eine computergestützte Gefechtsstandübung in Wildflecken. Bei der Übung kommen ca. 1500 Soldatinnen und Soldaten mit 480 Radfahrzeuge und 50 Kettenfahrzeugen zum Einsatz. Meine Bilder entstanden an der B299 bei der Ortschaft Großschönbrunn und zwischen OA Tanzfleck und der Zufahrt zum GTA. Weiterer Fotopunkt war zwischen der B299 und dem Gewerbegebiet “Am Pechhofer Weg”. Der Brückenschlag über die Naab war in der Nähe der Ortschaft Luhe.

Beste Grüße Maik


Letzte Artikel von Maik von Thun (Alle anzeigen)

Über den Autor

Maik von Thun

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Maik.

    Eine spitzen Bildergallerie die Du uns hier zeigst. Puma auf einer FFB Brücke im freien Gelände. Wirklich klasse Aufnahmen
    von Dir. Vom Wetter her hat es auch noch geklappt. Wirklich ein schöner Beitrag.
    Dank Dir dafür.

    Gruß Patrick

  2. 3
    Klaus Sillr

    Hallo,

    sehr schöne Bilder! Danke fürs zeigen!

    Als alter “‘Bumskopf” vermisse ich bei solchen Aktionen die Artillerie etwas.

    Trotzdem sind die Bilder sehr schön zum Anschauen. Besser währe nur noch selbst aktiv dabei gewesen zu sein.

    Schöne Grüße

  3. 2
    RALF_67

    Hallo Maik

    Ganz klasse Bilder die Du uns hier vom Grantigen Löwen praesentierst.
    Leider habe ich aufgrund der großen Entfernung und des doch etwas “abgespeckten” Programms nicht daran teilgenommen.

    Ich danke Dir dass Du uns mit diesen Bildern hier unterstützt.

    Grüße,Ralf

  4. 1
    Lars de Vries

    Grüß dich Maik,

    mächtig was geboten in diesem Oktober. Ein Highlight, auch wenn es lange nicht das war wie eigentlich im Vorfeld bekannt, sind die Bilder absolut erstklassig. Wann sieht man schon mal eine FFB im freien Gelände…ist bei mir 6 Jahre her. Schön das du uns mit diesen Bildern unterstützt….bald geht es weiter 🙂

    Beste Grüße nach Leipzig

Schreibe einen Kommentar