«

»

2019 SOB/SOMS TrÜbPl Bergen/Munster – 43 Gemechaniseerde Brigade – Galerie+Video

Vom 16.März bis zum 12.April 2019 übten Teile der Niederländischen 43 Gemechaniseerde Brigade (44 Pantserinfanteriebataljon, Regiment Infanterie Johan Willem Friso) auf den TrÜbPl Bergen und Munster/Süd. SOB/SOMS ist die Abkürzung für Schiet Oefeningen Bergen/Schiet Oefeningen Munster-Süd. Über mehrere Tage konnten wir uns von den Schießfertigkeiten auf mehreren Schießbahnen in Bergen der wie immer extrem freundlichen Niederländischen Soldaten aus Havelte mit ihrem CV9035 NL Überzeugen. Auch wenn hier viel statisch läuft, ist so ein Live-Fire-Exercise immer wieder schwer beeindruckend. Deswegen noch mal ein großes Danke von uns für das Gezeigte.

Dirk Oxenfart + Jörg Plüdemann


Pinzgauer

Ein Kind aus den 66ern und seit dem dritten Lebensjahr mit dem Unheilbaren Militaryvirus infiziert....
Übertragen wurde der Virus von einem Britischen Soldaten 1969 als ich auf unserem Hof mit meinem Dreirad in einem Unbeobachteten Moment bald unter die Räder eines Saladin geriet...

Über den Autor

Pinzgauer

Ein Kind aus den 66ern und seit dem dritten Lebensjahr mit dem Unheilbaren Militaryvirus infiziert....
Übertragen wurde der Virus von einem Britischen Soldaten 1969 als ich auf unserem Hof mit meinem Dreirad in einem Unbeobachteten Moment bald unter die Räder eines Saladin geriet...

1 Kommentar

  1. 1
    Lars de Vries

    Moin Männers,

    starker Durchgang bei unseren niederländischen Freunden. Das macht gleich doppelt so viel Spaß wenn man weiß, das man herzlichst aufgenommen wird, und das ausnahmslos immer. Das nächste mal bin ich dabei, freu mich drauf. Danke für den Beitrag.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar