«

»

2021 White Sparrow – Galerie + Video Wiegmann

WHITE SPARROW 21
Im Mai folgte ich einer Einladung der Presseabteilung des Artillerielehrbataillon 325 auf den Truppenübungsplatz Bergen. Unter dem Übungsnamen „WHITE SPARROW 21“ fand hier eine Ausbildung zur Vorbereitung auf einen bevorstehenden eFP- Einsatz in Litauen statt. Hier konnte ich den Soldatinnen und Soldaten der 5./ArtLehrBtl 325 aus Munster bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Kerninhalte waren das Marschieren, Beziehen und Betreiben von Verfügungsräumen, die Arbeit auf dem Gefechtsstand und neben dem scharfen Schießen mit der Panzerhaubitze 2000, wurde unter anderem auch die taktische Feldbetankung geübt. Hierbei konnte ich einige Eindrücke in Bild und Video festhalten. Mein Dank geht an die Presseabteilung des ArtLehrBtl325 für die großartige Unterstützung während meines Besuchs und natürlich an alle beteiligten Soldatinnen und Soldaten.

Patrick Wiegmann


Über den Autor

Patrick Wiegmann

1 Kommentar

  1. 1
    Lars de Vries

    Schön das wir regelmäßig auch diese kleinen Übungen besuchen und dokumentieren dürfen. Ich kann es kaum erwarten bei der nächsten wieder dabei zu sein…die PzH 2000 ist einfach nur unfassbar beeindruckend. Danke an alle Beteiligten für das ermöglichen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar