«

»

1967 Rob Roy – Galerie Jones

(c) Arnd Wöbbeking & Robert "Jonah" Jones

Rob Roy, ein Manöver welches 1967 in unseren Kreisen  hier oben stattgefunden hat! Ich persönlich habe nicht gedacht das wir hier einmal Photos zeigen können, doch irgendwann traf ich Robert Jones, seinerzeit beim Queens Regiment! Von Robert kommen die Tage noch weitere beeindruckende Photos, aber da will ich nicht vorweg greifen! Viel Spaß bei seinen Photos die gute Einblicke in die Truppe seinerzeit zulassen! Herzlichen Dank an Dich Robert für diese historischen Photos und das Du den Weg hierher gefunden hast! 

+++

Rob Roy, an exercise, I didn’t thought that we ever get some photos from! But a few years ago I met Robert Jones. He was a member of the Queens Regiment! He  sent in some of his photos during “ROB ROY” Very impressive, they are showing the life of the troops during their exercises! Thank you very much Robert!

+++

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

1967 ROB ROY

+++

[mappress mapid=”134″]

+++

Arnd Wöbbeking

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!
Arnd Wöbbeking

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Uwe S.

    Dear Robert,
    thank you for this set of Pictures.
    Unbelievable that you took them 50 years ago in such quality.
    I like the pack Change with the half track most.
    Thanks for sharing.
    Uwe

  2. 4
    Rainer Preuß

    Meine Fresse, die Bilder sind einfach der Hammer. Sehr schön auch die Aufnahme mit Weinflasche und MP! Dazu noch Cent und Ferret – ganz großes Kino!

  3. 3
    Lars de Vries

    What grandios pictures…incredible. These are real treasures….my favorite is the Cent with the Ferret in Color….and the Chicken Hunting 🙂 Thanks for support.

    Greetings Lars

  4. 2
    Günther

    Wenn ich mir die letzten beiden Bilder so anseh,fällt mir wieder die Sache mit dem”requirierten” Huhn (Rasse alter Mistkratzer) wieder ein,das beim “Soldaten” spielen ganz stielecht im Wald über dem “Räuberspieß” gebraten wurde…dem geneigten Leser erspar ich die Einzelheiten wie das alte zähe Luder ,nicht ganz Tierschutzkonform in’s Jenseits befördert worden ist..der Herrgott mög’s uns verzeihen!
    Das Gekreische hatte für manchen der Beteiligten ,auf jedenfall später ein Nachspiel,besonders für jene die nicht so verständnisvolle Eltern hatten..
    Mal abgesehen von den 10 000 Flugstunden der Gemeuchelten und der nicht ganz sooo sauberen Rupfung ,schmeckte das Vieh nachdem es mit organisierten Gewürzen, aus der elterlichen Küche behandelt worden war, nicht mal schlecht( von den zusätzlich erforderlichen Kaubewegungen ganz zu schweigen).
    Auf jedenfall flog die Sache auf,weil der Besitzer, noch die wackeren “Kämpfer” mit etwas Hühnerähnlichem flüchten sah…eins und eins zusammen gezählt nach der Geräuschkulisse im tiefen Forst zu urteilen ,riefen ihn auf jedenfall auf den Plan um Erzengel Gabriel gleich bei den üblichen “Verdächtigen”bzw. Elternhäusern,aufzutauchen und Rabatz zu machen…
    Somancher der tapfernen Hühnerdiebe, versuchte noch Spähtruppmäßig der drohenden Strafe aus dem Weg zugehen,vergeblich der “Gegner” hatte sämtliche “Rückzugswege” versperrt und führte den Delinquenten einem “Kriegsgerichtsverfahren” der besondern Art zu.
    Meine Mutter und mein Vater sahen das ganze etwas gelassener,ausser einer etwas “strengern” Ermahnung bei dem sich mein Vater das Lachen nicht ganz verkneifen konnte ,lies man es auf sich beruhen.
    Erst recht als ich auf Opa verwies der es im Krieg “genauso gemacht hatte” ,mein Vater und Opa waren beide Soldaten der eine im ersten Weltkrieg und mein Vater im WK.II, man konnte sich also in die Gedankengänge des Filius hineinversetzen 😀

    In diesem Sinne:
    Dankeschön für’s zeigen!

    Gruß
    Günthedr

  5. 1
    Ad

    What a fantastic set of photos! Thank you so much for support our website! Sometimes I will visit you! 🙂

Schreibe einen Kommentar