«

»

1969 Torenvalk – Oefening 4e Divisie – Galerie Limburgse Jagers

Vom 16-25 August 1969 lief die Übung  TORENVALK (Turmfalke) der Niederländischen 4e Divisie. Das Übungsgebiet erstreckte sich zwischen Lüneburg, Hannover, Braunschweig und Goslar. Neben einem Deutschen Panzerbataillon übte auf Niederländischer Seite folgende Einheiten mit.: 41 Pantserbrigade, 42 Bat Limburgse Jagers, 13 StStcie, StStvzgcie, B-cie, C-cie, Paostcie 16 Painfbat, StStvzgcie, C-cie Paostcie 17 Painfbat, StStvzgcie, A-cie, B-cie, 48 Painfbat, StStvzgesk, A-esk, B-esk, 11 Tkbat, StStvzgbt 12 Afdva, 13 Tnbat, 13 Verkesk, 13 Btvaat.

Gruß Nico


Über den Autor

ZUIVRO

3 Kommentare

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Nico.
    Mensch was wäre ich froh so ein Bildmaterial aus aus meiner Heimat mal zu sehen. Wirklich klasse was Du uns hier zeigst.
    Und dann noch von den Niederländern. Spitze und gerne mehr davon.

    Gruß Patrick

  2. 2
    Günther

    Ein mit Panzern zugeparkter Spielplatz, wenn ich das richtig sehe…mach das heutzutage mal! Eine tolle Zeitreise, wo ich noch nicht daran dachte, zu den “Infizierten” zu gehören…oder stand meine Wiege etwa in der Nähe von M60 & Co ?

    DANKESCHÖN für diesen tollen Zeitsprung!

    Gruß
    Günther

  3. 1
    Lars de Vries

    Hallo Nico,

    herzlichen Dank an dich für diese Zeitreise in meiner Heimat. Großübungen der Niederländer gab es hier glücklicherweise ohne Ende, von dieser hier hab ich noch nie etwas gehört. Schön das es von dir noch weitere Bilder dieser Klasse zu sehen gibt.

    Danke und beste Grüße nach Holland
    Lars

Schreibe einen Kommentar