«

»

1984 Spearpoint – Galerie Stiftung Regiment Limburgse Jagers

Hier ein paar Eindrücke die aus unserem Museum vom Regiment Limburgse Jagers stammen. Leider fehlen ein paar genaue Informationen. Aufmarsch so wie der Bahnhof soll im Raum Braunschweig sein, der weitere Verlauf ging dann in Richtung Weserbergland. Tolle Zeitzeugen wie ich finde, viel Spaß mit den Eindrücken.

Gruß Nico Vroom


Über den Autor

ZUIVRO

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Patrick Wiegmann

    Was für tolle Aufnahmen. Wirklich klasse das man diese Übung auf Bilder fest gehalten hat. Als Kind ist man eher nur staunend
    mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und hat natürlich keine Bilder gemacht. Daher ist es umso schöner solche Aufnahmen
    nach einer so langen Zeit noch mal zu sehen.
    Vielen Dank dafür.

    Gruß Patrick

  2. 3
    Rainer Preuß

    Herrliche Bilder aus der Heimat. Vielen Dank für`s Zeigen Nico. Aber auch Dir Uwe, für die Infos zu den Bildern. Und Dir, Lars, sowieso für die beste Website der Welt. Nicht zu vergessen, das Military-Database-Team, ihr habt alle eine riesige Klatsche – weiter so! 😉

    Gruß Rainer

    ChieftainMK12

  3. 2
    Uwe Milte

    Hallo,

    zumindest die Bilder der Flussüberquerung stammen von der Leine. Die Fahrzeuge überqueren den Fluß aus Richtung Betheln bei Gronau nach Elze (Leine) Beim letzten Foto kann man im Ort den Getreidespeicher am Elzer Bahnhof erkennen. Daher dürften die anderen Bilder sicher aus den umliegenden Orten stammen.

    1. 2.1
      Uwe Milte

      Noch ergänzend: Mit “letztes Foto” meine ich Nr.22. Auf Foto 3 sieht man glasklar den “Thüster Berg” im Hintergrund, wie man ihn nur aus dieser Richtung sieht. Wenn man genau hinschaut, ist rechts am Höhenzug auch der Lönsturm als kleiner Huckel zu erkennen.

      1. 2.1.1
        Lars de Vries

        Grüß dich Uwe,

        danke für die Ergänzungen, die sind hier genau richtig platziert. Beste Grüße nach Eime.

        Lars

  4. 1
    Lars de Vries

    Hallo Nico,
    mal wieder herzlichen Dank für deine Unterstützung aus eurem Museum. Nach diesen Schätzen muß man mittlerweile lange lange suchen. Ein paar unglaubliche Schnappschüsse sind dabei. Aber hier wird wieder eines klar, den Spaß den die niederländischen Soldaten haben. Immer wieder gut drauf aber trotzdem voll bei der Sache. Genau so habe ich sie in Erinnerung.

    Ich danke dir sehr dafür.
    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar