«

»

1985 PzBtl.14 beim Tiefwaten an der Marienburg – Galerie Brüggemann

(c) Henning Brüggemann

Hallo zusammen,

heute nicht mehr vorstellbar, damals öfter zu sehen: das PzBtl. 14 aus Hildesheim hatte unterhalb der Marienburg die Leine durchquert und verlegte dann über Feldwege (Jeinser Weg) Koldingen vermutlich zu einem Truppenübungsplatzaufenthalt nach Bergen.

Gruß Henning

+++

Über den Autor

Henning Brueggemann

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Echo6

    Schön mal wieder die Dickblechautos mit unserem Bataillonswappen zu sehen.

    1. 9.1
      Lars de Vries

      Hi Echo6,

      da gibt es auch noch eine Video dazu. Demnächst hier auf unserer Seite.

      Gruß Lars

  2. 8
    Ad

    Irre Bilder, es kann sogar sein, das ein Ex-Kollege mit von der Partie war! Er war Fahrer eines Leo’s damals!
    Man achte auf die vielen Zuschauer….

    Hoher Seltenheitswert Deine Bilder!

    Vielen Dank dafür!

    Gruß Arnd

  3. 7
    RALF_67

    Hallo Henning
    Ja,das war die gute alte Zeit….!
    Heute undenkbar!
    Nicht nur wegen dem akuten Sparzwang,es könnte ja auch der ein oder andere Tropfen Öl auf Jahrzehnte die Leine verseuchen 😉

    Danke für diese grandiose Bilderstrecke!
    Super

    Viele Grüße,RALF

  4. 6
    Lorenz Scheidl

    Servus Henning,

    Na da waren ja sogar die Interessierten noch in riesigen Scharen vor Ort! Da ist das heute ein dreck dagegen … und man wollte mir schon mehrmals weissmachen, dass die Übungsspotterei und die Neugierde dran ein eher modernes Phänomen ist ;-).
    Die Leos sind natürlich absolut genial und auch der MAN Langhauber gefällt mir super! In den 80ern haben die Kisten die Strassen geprägt. Auch der M113 ohne NDV ist immer wieder ein Klasse Anblick!
    Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  5. 5
    René Schatté

    Hallo Henning! Ja, dass ist die Starke Truppe, aus der Zeit von 86 aktiven PzBtl. 😉

  6. 4
    Lars de Vries

    Moin Henning,

    bei den Bildern wirste echt blöde. Wenn diese Übergangsstelle erzählen könnte kommen wir da unter 5 Jahren nich mehr weg 🙂 Wenn da mal nicht mein Nachbar dabei war, wenn ich die dem Zeige kriegt der Schnappatmung. Komplette Spotteransammlung aus Norddeutschland ist auch da. Einfach geile Bilder, ich danke dir.

    Gruß Lars

  7. 3
    Joerg Waldhelm

    Wie man sieht, hat der Gewässerübergang schon damals ´Zuschauer angelockt.

    Tolle Impressionen.

    Gruß

    Jörg

  8. 2
    cars73

    Moin Henning, der gute alte BW Fuhrpark , ist doch immer noch am schönsten anzuschauen , in den Wilden 80ern waren solche Actionen ja nich selten ,verlegt wurde eigentlich immer was. Und heute ist es schon ne Sensation wenn man 3 Fahrzeuge am stück sieht .
    Schönen Dank Dir fürs zeigen.
    Grüße Carsten.

  9. 1
    Guenther H.

    Beim betrachten deiner Bilder,schlägt das Herz eines jeden Panzermanns ein paar Takte höher…da werden Erinnerungen wach,an Tage wo einem selbst 830 PS unterm Hintern das Leben versüßten oder schwer machten je nach dem…

    DANKE für dieses einmalige Bildmaterial!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar