«

»

1988 Iron Hammer Teil 2 – Galerie E.Uhde

(c) Eckhard Uhde

Hier folgt Teil 2 der Manövergalerie “Iron Hammer 88″. In der ersten Manöverphase von “Iron Hammer” herrschte Dauerregen. Die Felder waren tief aufgeweicht, jede Straße wurde durch extreme Verschmutzung zu einer Herausforderung für zivile Fahrzeuge und Militärfahrzeuge. Gerade letztere landeten bei Dunkelheit und teilweise ohne Beleuchtung ab und zu im Graben. Davon zeugen die nachfolgenden Fotos, die tagsdarauf gemacht wurden. Wegen der besonderen Dramatik habe ich bewusst einigen Bildern die Farbe entzogen.

Die Aufnahmen entstanden im Bereich zwischen Hildesheim und Peine.

Und nun viel Freude mit dem 2. Teil von “Iron Hammer 88″.

Es grüßt herzlich

Eckhard “FreeLion” Uhde

+++

Über den Autor

Free Lion

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Iron Hammer, der Name war und ist Programm bei dieser Übung! Die Hammerbilder beweisen es!

    Vielen Dank Eckhard!

    Gruß Arnd

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    Damals hat der Eiserne Hammer seinem Namen alle Ehre gemacht.

    Ich kann mich noch gut an diese Schlamm-und Schneeschlacht erinnern.
    Echt krass,was allein im Raum Einbeck und Stadtoldendorf da abging.

    Leider habe ich damals keine Bilder gemacht,aber im Kopf ist und bleibt es drin….:-)

    Danke für diese geniale Bilderserie,

    Viele Grüße,RALF

  3. 2
    Thomas Dittmann

    Servus!
    Manöver pur! bergeszenen sind immer spannend,man kann die mühe der Soldaten kaum nachvollziehen wenn man sowas ähnliches nicht selbst erlebt hat. tolle bilder der tommy`s

    grüsse

    thomas

  4. 1
    Lars de Vries

    Moin Eckhard,

    ein Bilderfeuerwerk der Extraklasse. Die Briten haben den Eisernen Hammer alle Ehre gemacht. Bild 13 ist preisverdächtig, sensationelle Britengalerie.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar