«

»

1993 Foresight – Galerie Uhde

Die Marienburg bei Nordstemmen war in jedem Herbst ein viel besuchter Ort von Manövertruppen und Manövergästen. Nach dem Fall des Eisernen Vorhanges wurden die Übungen erheblich reduziert. Und trotzdem gab es unterhalb der Burg an der Landstraße zwischen Nordstemmen und der B3 noch viele Manöverbewegungen. Die Hamelner Engineers bauten auch nach der Wende jedes Jahr ihre Brücken über die Leine. Eine dieser Übungen hieß Foresight und lief im November 1993 ab. Die Eckdaten gibt es hier im Datenblatt https://military-database.de/1993-foresight-datenblatt/

Herzliche Grüße

Eckhard Uhde

Free Lion
Free Lion

Letzte Artikel von Free Lion (Alle anzeigen)

Über den Autor

Free Lion

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Moin zusammen,

    ich kenne die Bilder ja schon lange auch von meiner speziellen Seite über die Hamelner,….. aber diese Bilderserie hat Ihren besonderen Flair! Danke Eckhard!

    Viele Grüße
    Arnd

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    Das ist mal wieder eine der (Deiner) Pflichtlektüren an der kein Briten-Fan vorbeikommt.
    Ich persönlich war leider nie an dieser sagenumwobenen Stelle unterhalb der Marienburg.
    Aus diesem Grund bin ich Dir für diese grandiose Bilderstrecke umso dankbarer.

    Viele Grüße,Ralf

  3. 2
    Lars de Vries

    Einfach eine Traumhafte Galerie…genau so werde ich die Briten in Erinnerung behalten. Herzlichen Dank an dich für diese einzigartige Zeitreise aus deinem unfassbaren Archiv. Du hast nicht nur Geschichte festgehalten, sondern auch geschrieben. Es gäbe einfach so viele Dinge nicht ohne dein Wissen. Vielen vielen Dank.

    Gruß Lars

  4. 1
    Rainer Preuß

    Danke Eckhard, für eine weitere schöne Bilderstrecke mit den Hamelner Engineers vor traumhafter Kulisse. Zufälligerweise bin ich gerade dabei, ein Übungsszenario für die Simulation Steel Beasts Pro PE, welches um die Marienburg herum spielt, zu erstellen. Jetzt bin ich noch motivierter als zuvor. 🙂

    Gruß Rainer

Schreibe einen Kommentar