«

»

1993 Light Viper Teil 5/5 – 41 NL Lichte Brigade – Video Freese

1993 Light Viper der 41 (NL) Lichte Brigade
So hieß die jährliche Brigade-Gefechtsübung. Diesmal ist insbesondere geplant, um das 104. Panzeraufklärungsbataillon, 41. Panzerbataillon, 42. Pantserinfanteriebataljon, 41. Sanitäterkompanie, 41. Instandsetzungskompanie und 41. Nachschubkompanie üben zu lassen. Deutsche Teilnehmer u.a Teile der PzLehrBrig 9, PzGrenbtl 72, Jägerbtl 522 und PzBtl 84

Sie alle heiße ich bei der niederländischen Übung herzlich willkommen, so der Kommandeur der 41. (NL) Lichte Brigade / Brigade-General K.Kraak – Verbunden ist die Übung mit der NATO-Luftwaffenübung Central Enterprise. Deswegen werden täglich mehr als 40 Flüge über dem Übungsraum stattfinden. Nun viel Spaß mit dem fünften und letzten Teil.

Gruß Frank

 

 

Über den Autor

ff_holtum

3 Kommentare

  1. 3
    Guenther H.

    Sowas heutzutage…undenkbar! Was würde wohl alles Zeter und Mordio schreien? Bestimmt jene, die den Hintern von einer “Arme(e) geschützt haben wollen, die hinten und vorne Kaputt gespart wurde…diese Herrschaften sollten sich mal überlegen, das im Falle eines Falles nix mehr da ist, was sie schützen kann…
    Himmel Herrgott ich könnt schon wieder…bringt aber nix! Es bleibt einem nur, dieses Video aus längst vergangen besseren Tagen!
    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  2. 2
    Michi73

    Moin,
    leider schon der letzte Teil … klasse Video. Hier im Osnabrücker Raum waren die Niederländer nicht oft anzutreffen.
    Kann mich nur an eine größere Übung der Niederländer hier Ende der 80 er erinnern…
    Vielen Dank an dich für das Video!

    Gruß
    Michi

  3. 1
    Lars de Vries

    Moin Frank,

    Zeitmaschinen Video….so oft erlebt, gerade auch von den Niederländern. Hab mir alle Teil so oft angesehen…einfach nur der Wahnsinn. Leider ging es ab 93, was die Aktivitäten freilaufend betreffen, rapide bergab…..aber die Übung hier hast du vom feinsten eingefangen. Ich sage herzlichen Dank an dich das du uns das zur Verfügung gestellt hast.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar