«

»

1994 Flame Thunder – Galerie Free Lion

(c) Eckhard Uhde

Hallo Manöverfreunde,

in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts nahm die Manövertätigkeit bei uns in Südniedersdachsen spürbar ab. Bis auf kleinere Übungen von Brigade- oder Divisions-truppen war im Einbecker Becken nicht mehr viel los. Eine der letzten Übungen einer britischen Rapiereinheit fand im April 1994 statt, kurze Zeit später wurden sämtliche tracked Rapier nach Großbritannien verlegt. Die Tracked Rapier tauchte erstmals bei Lionheart 84 auf und war nicht lange in britischen Diensten, sie wurde nach ca. 25 Jahren abgeschafft und durch die Stormer ersetzt.

Viel Spaß mit den Bildern

Eckhard “FreeLion” Uhde

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

1994 Flame Thunder

Über den Autor

Free Lion

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Auch diese Galerie mit urtypischen britischen Fahrzeugen begeistert jeden der in den Zeiten der Manöver aufgewachsen ist! Diese Fahrzeuge selbst habe ich bewusst allerdings selber nie live gesehen! Vielen Dank das Du die hier für uns präsentierst!

    Viele Grüße
    Arnd

  2. 4
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    Ich kann mich noch sehr gut an die Rapier´s erinnern.
    Die hatten immer was unheimliches und bedrohliches an sich.
    Waren schon irgendwie einmalige Fahrzeuge.

    Leider gibt es viel zuwenige Fotos dieser Karren.

    Daher besonderen Dank für Deine Bildergalerie!

    Viele Grüße,RALF

  3. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Eckhard,

    Den Rapier hätte ich gern mal live erlebt. Eine geniale Kiste! Danke für das gewohnt erstklassige Bildmaterial von dieser Übung!
    Viele Grüsse
    Lorenz

  4. 2
    cars73

    Moin Eckhard, jou typisch Britisch ,das ist das richtige Wort, zugerödellt bis zur unkenntlichkeit so wie wir es von den Briten gewohnt sind. Schöne Bilder des Rapir , hab das Teil leider nie Live gesehen. Schönen Dank Dir fürs zeigen.
    Gruß Carsten.

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Eckhard,

    der Freitag ist gerettet. Die Rapier sind optisch mal wieder typisch Britisch…aber sag mal, wie Endg… ist der Karrenn getarnt…mehr kannst da nicht rausholen, ein absoluter Traum. Danke dafür.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar