«

»

1997 Active Sword – Galerie Niesner

(c) Clemens Niesner

Vom 29. September bis 10. Oktober 1997 fand die Übung „Active Sword 97“ vom 1. Deutsch-Niederländischen Korps statt. Mit ca. 5.000 Soldaten ein recht großes Manöver für die damaligen Verhältnisse. Die Übung war in drei Schwerpunkte aufgeteilt.

  • Gewässerübergang auf dem Wasserübungsplatz bei Barme an der Weser
  • Versorgungsübung in Amerfoort/NL auf dem TrÜbPl de Vlasakkers
  • Gefechtsschießen der verbundenen Waffen auf dem TrÜbPl Bergen/Hohne

Meine Bilder zeigen Auszüge vom Weserübergang bei Barme am 04. Oktober und die Vorbereitungen für das Gefechtsschießen in Bergen am 05. Oktober 1997.

Viel Spaß und beste Grüße

Clemens

+++

file0001

file0022

file0023

file0024

file0025

+++

+++

[mappress mapid=”129″]

Clemens Niesner

Jahrgang 1968, in Marburg an der Lahn geboren
"Si vis pacem, para bellum!"

Letzte Artikel von Clemens Niesner (Alle anzeigen)

Über den Autor

Clemens Niesner

Jahrgang 1968, in Marburg an der Lahn geboren
"Si vis pacem, para bellum!"

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Bei meiner Aufräum- und Sichtaktion bin ich nun auch wieder bei Deiner Galerie über Active Sword angelangt! Auch wenn ich sie damals zu den Anfangszeiten von Military-Databse glaube ich selber fürDich eingestellt habe, habe ich sie irgendwie nicht wirklich wahr genommen. Ich habe im Vorfeld nie von dieser Übung gehört, darum danke! Meinen allgemeinen Dank für Deine Untestützung hier auf MD, habe ich Dir ja schon perönlich gesagt. Würde mich freuen, wenn es so weiter geht!

    Viele Grüße und ich hoffe wir sehen uns in 2016!

    Gruß Arnd

  2. 4
    maikgee

    Hallo,
    ich war in Amerfoort mit dabei. Wir waren mit den SLT’s der 8./11 aus Dörverden an der Übung beteiligt. Es war ne’ echt Geniale Übung die wir mit den Holländischen SLT’s zusammen durchgeführt haben.

  3. 3
    Lars de Vries

    Hi Clemens,

    das ist einfach nur herrlich anzuschauen. Die Größe der Übung ist für 1997 wirklich enorm. Die NL gefallen mir ausgesprochen gut. Fantastischer Bericht, danke dafür.

    Gruß Lars

  4. 2
    Sascha KS

    Hallo Clemens,

    dass sind mal wieder Bilder genau nach meinem Geschmack!!
    Schön getarnte Fahrzeuge,einfach nur genial. So ein Gewässerübergang
    gibt es in heutiger Zeit wohl nicht mehr zu sehen.

    Danke fürs Zeigen!!

    Gruß

    Sascha

  5. 1
    RALF_67

    Hallo Clemens
    Das ist wieder ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack!
    All die Fahrzeuge,die uns aus der guten alten Manöverzeit bekannt sind und leider teilweise schon aus der Nutzung sind,werden in diesem Beitrag stark in Szene gesetzt.
    Die Naturtarnung von Soldat und Gerät setzt dem Ganzen noch
    das i-Tüpfelchen drauf 🙂

    Danke für diese beeindruckende Bildergalerie

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar