«

»

2015 Falcon Viking Teil 3 – Gemeinschaftsgalerie

Als Vorübung zu Noble Jump 2015, haben wir die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) rund um die Übungsplätze Bergen und Munster (Lager Trauen ) besucht. Diese bildet die zukünftige Speerspitze für Kriegsoperationen des Militärbündnisses. Die Übung Falcon Viking war ein erster “Funktionstest”. Trainiert wird dabei sowohl die Alarmierung der Elitetruppe, als auch ihre kurzfristige Verlegung innerhalb des NATO-Gebiets. Erklärtes Ziel ist es, “Terroristen” davon abzuhalten, auf das Territorium eines Bündnispartners vorzudringen.

+++


Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Michael Uffmann

    Moin,
    wieder einmal ein absolut TOP Beitrag! Die Norweger sind Klasse anzusehen, würde ich auch gerne mal Live sehen.
    Die Fahrzeuge schön getarnt, das sind echt Hammer Bilder!!

    Gruß
    Michi

  2. 3
    cars73

    Moin Jungs , das sin klasse Bilder der Speerspitze der Nato ,eine unwahrscheinliche vielfalt an Fahrzeugen ,vorallem die Norweger habens mir angetan,sind doch sehr selten Gäste und haben eine interresante aufmachung ihrer Fahrzeuge.Vielen Dank an euch für eure mühen .
    Schöne Grüße Carsten

  3. 2
    Hermann

    Hallo,
    schöne interessante Bilder die ihr da einstellt. War ja ganz schön was unterwegs!
    Norweger sieht man ja auch nicht alle Tage, auch noch so schön sauber.

    War zu der Zeit eigendlich urlaubsmäßig in der Gegend unterwegs. Jedoch kamen dann 4 Tage Bahnverladung in Bergen heraus. Wenn man es so sieht, hatte ich da mal Glück.

    Gruß Hermann

  4. 1
    PzBrig15

    Eine richtig schöne Bilderstrecke mit Fahrzeugen die man in Deutschland sehr selten zu sehen bekommt ( Leopard 2 A4 NO ) und dessen Farbe hier selten und optisch schön anzusehen ist . TOP-Beitrag !!!

Schreibe einen Kommentar