«

»

2018 Storm Tide 5 – Galerie Haag

Vom 16.09.2018 bis 21.09.2018 fand in Belgien in der Umgebung von Binche und Nijvel eine Evakuierungsübung des belgischen Special Operation Regiments, insbesondere der Paracommandos, statt. Zirka 600 Soldaten übten den Ernstfall mit Unterstützung von Luftfahrzeugen (C-130 Hercules, NH90 und Agusta Hubschrauber) und auch Landungsbooten. Ebenfalls wurden 200 Zivilisten angeworben um die Evakuierung so realistisch wie möglich zu gestalten. Alles wurde in freiem urbanen Gelände geübt und auch mehrere Feuergefechte wurden durchgeführt. Einen Tag durften wir die Übung besuchen, dabei entstanden folgende Fotos.

Gruß Reiner


Über den Autor

Haag_R

3 Kommentare

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Reiner.

    Was für eine schöne Galerie von Dir. Das Gegenstück zu Schneller Adler, wobei die Belgier noch den kleinen Dino Iltis mit dabei hatten.
    Den hätte ich gerne mal wieder gesehen. Ansonsten wirklich klasse Bilder.

    Gruß Patrick

  2. 2
    Joerg Waldhelm

    Besonders die Fotos mit dem Iltis wecken Erinnnerungen, aber sie sind aus 2018! Das ist das Besondere,

    Scheint ja eine sehr bewegungsreiche Übung gewesen zu sein. Wirklich tolle Aufnahmen sind dabei entstanden.

    Viele Grüße

    Jörg

  3. 1
    Lars de Vries

    Moin Reiner,

    starke Eindrücke hast du da aus Belgien mitgebracht…so in etwa hätte der “Schnelle Adler” auch bei uns aussehen können, aber da spinne ich mir wohl was zusammen. Den Iltis noch mal so in Action zu sehen im Jahre 2018….könnte das letzte mal gewesen sein, deswegen bin ich umso dankbarer das du diese tolle Galerie mit uns teilst.

    Beste Grüße in die Nordpfalz
    Lars

Schreibe einen Kommentar