«

»

2022 Green Ambush – Freilaufende Gefechtsübung vom Panzergrenadierbataillon 33 – Galerie Postmus

Meine Aufnahmen vom 06.Mai 2022 zeigen das PzGrenBtl 33 bei der ersten freilaufenden Gefechtsübung mit dem SPz Puma. An diesem Tag verlegten Teile vom Btl vom TrÜbPl Bergen in Richtung Heimatstandort Luttmersen. Im Bereich zwischen Warmeloh und Vesbeck stießen sie auf feindliche Kräfte, die durch die 2./33 gestellt wurde. Sperrungen von Landstraßen, Schützenpanzer sichern in teilgedeckter Stellung uvm. inklusive. Szenen wie wir sie lange nicht gesehen haben und uns gefühlt in die 80´s zurückbrachten. Danke an alle Soldatinnen und Soldaten, das wir das so nah begleiten durften. Hier ein paar Eindrücke dazu.

Gruß Klaas


Über den Autor

Klaas Postmus

3 Kommentare

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Klaas.

    Was für klasse Aufnahmen, die Du uns da mitgebracht hast. So einen freilaufenden Übungsabschnitt hat man
    schon etwas länger nicht gesehen. Da bist Du an den richtigen Stellen gewesen. Bleibt zu hoffen das wir so
    etwas in Zukunft auch mal öfter zu sehen bekommen.
    Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße in die Niederlande,
    Patrick

  2. 2
    Klaus Siller

    Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Als als Bumskopf fehlt mir da die Ari. Schade eigentlich. Aber dafür kann der Autor ja nichts, dass es kaum noch Ari in der BW gibt.

    Nochmals, vielen Dank für´s zeigen. Gerne mehr davon!

    Gruß
    Klaus

  3. 1
    Lars de Vries

    Hallo Klaas,

    herzlichen Dank für diese starken Eindrücke direkt nach der Sommerpause. Genau das ist es was wir sehen wollen, freilaufende Übungen wie du sie selber als Panzermann kennengelernt hast. Geschichte hast du auch festgehalten, die erste freilaufende mit den Pumas, dazu absolut großartig festgehalten. Das 80´s flair kommt großartig rüber…..herzlichen Dank dafür.

    Gruß in die Niederlande
    Lars

Schreibe einen Kommentar