«

»

2024 24.Modelbauausstellung zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe – Gemeinschaftsgalerie + Video

24. Modellbauausstellung zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe                                                                                                                             Seit 1997 engagieren sich Oberstabsfeldwebel Helmut Duntemann und Soldaten des Panzerflugabwehrraketenbataillon 300 und seit 2006 Soldaten des Panzerpionierbataillon 1 für die Deutsche KinderKrebshilfe. Was vor Jahren mit nur 26 Ausstellern begann, hat sich mittlerweile zu einem gigantischen Projekt mit in diesem Jahr (25 + 26.Mai 2024) 480 Modellbaufreunden und Fahrzeugaussteller entwickelt. Der Initiator und Veranstalter der Ausstellungen, Oberstabsfeldwebel Helmut Duntemann erinnert sich “Ich begegnete zum ersten Mal Kindern, die an Krebs leiden, als meine Frau 1996 ins Krankenhaus kam….ich mußte helfen. Und heute war es dann soweit, es wurde die 1.000.000 Millionen Euro Marke an Spendengeldern geknackt, ( in Summe seit 1997 ) was für eine gigantische Leistung aller Teilnehmer und Unterstützer. Wir waren auch als Aussteller dabei, und konnten durch den Verkauf eines Sonderedition-Sticks von uns ebenfalls 500€ übergeben. In diesem Betrag sind auch Einzelspenden von Unterstützern von military-database enthalten, wo wir uns auf diesem Weg hier noch mal herzlich bedanken möchten. Es ist schon extrem bemerkenswert mit wie viel Liebe und Leidenschaft alle Teilnehmer sich an diesem Wochenende engagiert haben. Sie haben dieses Event zu dem gemacht was es ist…nämlich einmalig. Herzlichen Dank an das Orga-Team um Helmut Duntemann, alle ehrenamtlichen Helfern, den Soldatinnen und Soldaten vom Panzerpionierbataillon 1 in Holzminden und allen anderen die dazu beigetragen haben. Ein besonderer Gruß an die BAOR History Group – 363 Field Sqadron, desweiteren an die vielen netten Menschen mit denen wir gesprochen haben und uns unterstützen. Ganz besonders aber an Jürgen Glomb für die Planung / Vorbereitung und Umsetzung für unseren gemeinsamen Stand.

Gruß Lars de Vries


Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

2 Kommentare

  1. 1
    Guenther H.

    Tolle Bilder! Und für Krebskranke Kinder hab ich immer was über! Wer die Kleinen erlebt hat, die an dieser schrecklichen Geisel der Menschheit leiden und mit welchem Mut sie mit ihrer Krankheit leben ,zollt man den Kinder allergrößten Respekt!
    Und bevor ich es vergesse: Lasst euch typisieren, für eine Knochenmarkspende ,ein Kind vor dem Tod zu retten, ist mehr wert als das ganze Geld dieser Welt!
    P:S.
    Eine Spendenaktion direkt über Paypal würde evt.noch mehr Menschen erreichen!

    Großes Dankeschön für eurern Einsatz für die schwächsten dieser Gesellschaft!

    Grüße Günther

    1. 1.1
      Lars de Vries

      Moin Günther,

      zu deinen Kommnentaren gibt es eigentlich nichts mehr was man noch hinzufügen müßte, hier allerdings schon. Es war mir klar das du einer von ganz wenigen bist die nicht nur “labern”, sondern auch machen. Danke das du dich auch bei der Spende engagiert hast. Eine zusätzliche tolle Geste, die bei allen Beteiligten natürlich sehr gut angekommen ist. Danke für alles.

      Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar