«

»

1973 REFORGER – Certain Charge – Galerie Igert

© Wolfgang Igert

Die folgenden Aufnahmen von der Übung “Certain Charge” sind die ältesten, welche ich in meinem kleinen “Archiv” habe. Aufgenommen wurden sie grösstenteils noch mit einer kleinen “Ritsch-Ratsch-Kamera”, daher auch die etwas mindere Bildqualität.

Das Manöver des VII.(US)Korps wurde im Rahmen von REFORGER ´73 vom 09. – 16.10.1973 im Raum Nürnberg – Ingolstadt – Schwäbisch Gmünd – Schwäbisch Hall – Ansbach durchgeführt.

Teilgenommen haben damals im wesentlichen u.a. folgende Truppenteile:
Partei “Blau”: 1.(US)PzDiv, TL 1.(US)InfDiv
Partei “Orange”: 3.(US)InfDiv, PzBrig(GE)29, 4.(CA)CMBG

Ein Teil der Aufnahmen entstand während der Aufmarschphase am Flughafen Nürnberg, im Übungsgebiet im Raum Gunzenhausen-Ellingen und beim Rückmarsch der 1st(US)InfDiv nach Grafenwöhr am Autobahnkreuz Nürnberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig, auch wenn die Qualität nicht besonders gut ist.

Viele Grüße,

Wolfgang

++++

Über den Autor

iggi0958

2 Kommentare

  1. 2
    Ad

    Diese Galerie ist der absolute Hammer Wolfgang! Ein herzliches Danke schön an Deinen Vater und Dich für diese historischen Bilder!

    Viele Grüße Arnd

  2. 1
    RALF_67

    Hallo Wolfgang
    Das ist eine Top-Bildergalerie von Dir.
    M88 und Bridgelayer auf der Autobahn,Panzer in den engen Straßen der Dörfer und mitten drin einige Autofahrer,denen mit Sicherheit mehr als mulmig zumute war.
    Das war Manöverfeeling pur.

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar