«

»

1977 Hildesheimer Soldatentag – Galerie Bengsch

Hier einige Eindrücke vom Soldatentag der Garnisonsstadt Hildesheim am StÜbPl Osterberg. Zu sehen gab es alles was die BW und Teile der ebenfalls in Hildesheim stationierten Britischen Streitkräfte zu bieten hatten. Neben der statischen Waffenschau gab es auch eine dynamische, die wie immer tausende Besucher anlockte.So kamen zahlreiche Schaulustige aus Nah und Fern, und konnten sich von der Leistungsfähigkeit  der Bundeswehr und befreundeter Nationen überzeugen. Auch die “Friedensdemos” waren zu der Zeit überall zu finden, so auch hier in kleinem Rahmen. Nun viel Spaß mit den Eindrücken.

Gruß Uwe


Über den Autor

Uwe Bengsch

3 Kommentare

  1. 3
    Lars de Vries

    Moin Uwe,

    das ist wieder mal ein absolutes Brett aus der Heimat….über 40 Jahre alt. Gerade der s/w Flair und die grandiose Qualität macht diese Galerie zu was besonderem. Danke.

    Gruß Lars

  2. 2
    joe

    Moin Uwe.Ich war damals auch vor Ort.Was für ein Tag…Es war unglaublich was dort alles aufgefahren wurde.Mein Vater war damals zur Kur,Sein Bettnachbar kam aus Emmerke.Es entwickelte sich dann eine Freundschaft zwischen den Familien.Ich kann mich noch ganz genau an den Telefon Anruf erinnern,wo es hieß,Wir sollen doch an den Osterberg kommen.Die Bundeswehr würde dort was ganz gewaltiges veranstallten.Natürlich sind wir da hin gefahren.Leider konnte ich uns auf deinen vielen Bildern nicht sehen.Was für eine schöne Erinnerung.Danke dafür.Gruß Joe

  3. 1
    Guenther H.

    Der Flair von Schwarz-Weiss Bildern…unerreicht für so manches Hochglanz-Foto, bei solchen Bildern kommt unweigerlich, die so viel zitierte Zeitmaschine in den Sinn, deren Entwicklung in allen Ecken und Ecken zu haken scheint!
    Da bleiben eben nur diese einzigartigen Bilder, um wieder in längst vergangenen Zeiten zu schwelgen!

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar

Translate »