Hier ein Beitrag meinerseits vom weit über die “Grenzen” hinaus bekannten Hildesheimer Soldatentag. Beteiligt an diesem wieder großartig Organisierten und unglaublich gut angenommen Tag der offenen Tür waren unter anderem die Panzerjägerkompanie 10, Instandsetzungskompanie 10,Panzerpionierkompanie 10, das gemischte Panzergrenadierbataillon 1, Panzerbataillon 14, Panzerartilleriebataillon 15, dem Panzergrenadierbataillon 13 und vielen weiteren. Viel Spaß mit den Bildern.
Gruß Uwe
Letzte Artikel von Uwe Bengsch (Alle anzeigen)
- 1983 Hildesheimer Soldatentag – Galerie Bengsch - 27. Oktober 2024
- 1987 Hildesheimer Soldatentag – Galerie Bengsch - 20. Juni 2020
- 1977 Hildesheimer Soldatentag – Galerie Bengsch - 29. April 2018
5 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Patrick Wiegmann
1. November 2024 um 13:56 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Uwe.
Was für eine schöne Zeitreise. Wahnsinn diese schönen Bilder. Als wenn es gestern gewesen ist.
Und wirklich fast alles dabei was wir damals fast jeden Tag auf der Strasse angetroffen haben.
Ein riesengroßes Dankeschön an Dich für diesen wirklich tollen Bericht.
Viele Grüße Patrick
Guenther H.
29. Oktober 2024 um 19:02 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Fast alles vertreten, was die BW seinerzeit so hatte….das Leben im Felde, mit der Livezubereitung von Löffelmännern…mach das heutzutage mal, da kommt garantiert irgendeiner mit Apostelbereifung ums Eck und hetzt dir Tod und Teufel auf den Hals!
Jene Helden in Strumpfhosen erzählen dir dann die Story von der wllden Sau….da steht dann der Wildschweinpapa auf der Straße um die Wildschweinmama mit ihren Kindern über die Straße zu lotsen. oder Stockenten wenden sich angewidert vom Anblick wackerer Waidgesellen ab die mit schweißigen Händen die Strecke versorgen. Ein paar Tage später triffst genau diese alten Schrappnelle beim einkaufen mit Billigfleisch im Wägelchen…
Heuul wo sind wir mittlerweile gelandet…Was würd ich mittlerweile für eine Zeitmaschine geben, wo diese sagenhaften Bilder entstanden sind..
Da war die Welt noch in Ordnung!
DANKESCHÖN für diese einmalig Zeitreise!
Glombski
28. Oktober 2024 um 19:40 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Uwe, vielen Dank für diese unfassbaren Bilder.
Ich war 1983 auch dort, gemeinsam mit meinem Bruder der seinerzeit beim PzBtl.14 in der Gallwitz Kaserne stationiert war. In Deiner Galerie sind auch tatsächlich zwei Bilder auf denen wir zu sehen sind, Lars hat das entdeckt und mich darüber informiert, unglaublich.
Nochmals lieben Dank das Du Deine Bilder zur Verfügung gestellt hast.
Lars de Vries
27. Oktober 2024 um 22:36 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Moin Uwe,
ein unfassbar starker Bericht, die Bilder könnten authentischer kaum sein. Und weil das alles noch nicht reicht, ist auf Bild 4 ganz links mein Weggefährte seit Kindheitstagen Jürgen Glomb mit seinem Bruder im zarten Alter von 11 Jahren zu sehen. Er war die Tage erst bei mir, der ist komplett hin und weg wie man sich vorstellen kann. Ich bin dir sehr dankbar für das Gezeigte.
Gruß Lars
Udo Plaßhenrich
27. Oktober 2024 um 20:33 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Was für klasse Bilder. Ein Tag der offenen Tür auf freier Fläche mit allem drum und dran und nicht auf dem Kasernengelände wie es meist heute ja so ist.
Sensationell .Ein Rieses Dankeschön an Uwe Bengsch der die Bundeswehr in den 80ern so festgehalten hat.
Gruß Udo