(c) Henning Brueggemann
Endspurt: nun aber unspektakulärer – für die Kameraden, die sich sonst in ärztliche Behandlung geben müssten. 😉 Die Amerikaner rücken nun weiter Richtung Eldagsen vor. Die Aufnahmen entstanden zwischen Bennigsen und Gestorf an der L 460. Hier konnte ich dann dem Manöver aus zeitlichen Gründen nicht mehr folgen…..Die amerikanische Artillerie bei 3:20 min hatte bei Koldingen Stellung bezogen und rückte am Abend ab. Sie folgte den Kampftruppen Richtung Westen.
So, dieser letzte Teil war unspektakulärer als die vorherigen Abschnitte und ist das Ende meiner kleinen Videoreihe. Danke auch für die vielen begeisterten Kommentare. Demnächst werden noch ein paare Bilder folgen und irgendwann dann die Super 8 Filme. Bis dahin
Frohe Weihnachten wünscht Henning
11 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Manfred Janz
7. Januar 2016 um 19:49 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Grüß Dich,Henning,
zu den Videos nur 3 Worte:
G E N I A L , K L A S S E , N I C H T Z U T O P P E N !
Wie gerne hätte ich das mit eigenen Augen gesehen.
Dankeschön dafür,dass man diese Filme hier sehen kann.
LG Mani 🙂
Lorenz Scheidl
4. Januar 2016 um 15:03 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Unspektakulärer ist hier sehr sehr relativ 😉
Was gäbe ich drum “nur” sowas mal wieder live erleben zu dürfen.
Danke für diese geniale Videoserie!
Gruß
Lorenz
RALF_67
30. Dezember 2015 um 20:02 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Henning
Eigentlich kann man Dir nur herzlich danken für diese wohl einzigartigen Video-Aufnahmen zu Free Lion 88.
Geniale Serie die wohl nicht zu toppen ist !
Dank an Dich dass Du uns daran teilhaben lässt.
Viele Grüße,Ralf
SU89
28. Dezember 2015 um 17:17 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Henning
Einfach eine spektakuläre Videoserie , ich kenn keine bessere aus dieser Zeit . Vielen Dank fürs zeigen und guten Rutsch ins neue Jahr .
Alwin
Joerg Waldhelm
26. Dezember 2015 um 21:31 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Bewegte Bilder sind immer hervorragend anzusehen,
Vielen Dank für das Einstellen des gesamten Zeitdokuments “Free Lion 1988”!
Gruß
Jörg
Guenther H.
26. Dezember 2015 um 20:47 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Wer nach diesem Video unter “Manöver-Blues” leidet, der suche bei YouTube mit dem Filter “dieser Monat” nach Reforger 1988 suchen…fast 15 min ein Ausflug in die gute alte Zeit..
Gruß
Günther
Ad
26. Dezember 2015 um 10:13 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Dieser Abschluss zu Weihnachten, besser kann es nicht sein! Vielen Dank Hennig, das Du Dein Filmarchiv für uns hier bereitgestellt hast!
Viele Grüße Arnd
Lars de Vries
25. Dezember 2015 um 15:17 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Moin Henning, hatte wirklich überlegt das überhaupt einzustellen wegen langweilig 🙂 Spaß beiseite, ich denke dieser Sechsteiler ist Weltweit der Beste von dieser Übung in Privatbesitz. Das ist eh meine Übung, kann mich nicht erinnern jemals so viel Niederländisches Militär gesehen zu haben. Von Mitfahrgelegenheiten über gemeinsammes Fußballspielen mit den Niederländern mal ganz zu schweigen. Die Qualität ist zudem noch überragend……ich bedanke mich im Namen aller für das gezeigte. Absolut fantastisch. Dir und allen anderen ein noch schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Lars de Vries
Patrick Wiegmann
25. Dezember 2015 um 14:12 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Henning.
Also wenn das unspektakulär sein soll, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich könnte mir das einfach nur rauf und runter ansehen. Absolut genial Deine Filme. Vielen Dank für´s Zeigen und noch schöne Weihnachtsfeiertage für Dich und allen anderen der Military Database Gemeinde.
Gruß Patrick
SemperFi
25. Dezember 2015 um 13:54 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hi Hennig,
wieder ein super Video, welches den anderen in keinster Weise nachsteht. Alleine die Qualität der Aufnahmen übertreffen für damals schon alles andere. Einfach die Augen schliessen und die Cobra vorbei fliegen lassen….
vielen Dank….auch Dir ein frohes Fest…
Gruß
Kai
Guenther H.
24. Dezember 2015 um 20:31 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Unspektakulär…..sagt der zu solchen Aufnahmen,das ist Balsam für meine Playmobilbaumhausaufbauaktion geschundene Seele,fast hätt ich das Glump zum Fenster rausgeschmissen,besonders wenn dich ein Kurzer noch mit guten Ratschlägen überhäuft…
Aber jetzt konnt ich wieder so richtig entspannen als wohlvertraute Bilder mich wieder an 1988 erinnerten,als ich zur selben Zeit in Süddeutschland 830 PS durch “Certain Callenge” steuern durfte.
DANKESCHÖN für das tolle Weihnachtsgeschenk sagt Günther und wünscht ebenfalls allen “Infizierten” ein Frohes und geruhsames Weihnachtsfest!