«

»

1988 Free Lion Video Teil 4/6 – Brüggemann

(c) Henning Brüggemann

Weiter gehts.:

Teil 3 endete mit dem Sammeln der US-Amerikaner südlich Koldingen zur Flugabwehr immer dabei ein Cheetah der Holländer. Über Nacht tat sich nichts.  Am Morgen des nächsten Tages wichen die Panzergrenadiere weiter nach Westen zurück. Zu sehen sind sie hier (2:55 min) an der K 222 zwischen Reden und Harkenbleck bei der „Harkenblecker Mühle“. Bei 3:57 min greifen Leoparden von Pattensen aus, Lüderser Weg an der K 226 Pattensen – Hiddestorf Richtung Arnum an.  Selbst werden sie von einer Cobra bei 07:30 min westlich Pattensen attackiert und wehren mit dem  Fla-MG ab. Ein Kiowa beobachtet vom westlichen Stadtrand Pattensen aus das Gefecht und wird selbst beschossen. Kurz darauf weichen die Leoparden Richtung Süd-West nach Hüpede Bennigsen zurück. Der Rückzug geschieht in Rückwärtsfahrt ohne den Gegner aus den Augen zu verlieren. Verfolgt wird die deutsche Einheit von M1 westlich Pattensen an der K 226 östlich Hiddestorf. Soviel zu diesem Teil – ich denke die Bilder sprechen für sich.

Viel Spaß, Henning

+++

Über den Autor

Henning Brueggemann

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Junge, Junge, irre das hier einer gefilmt hat und dieses Video uns hier zur Verfügung stellt! Vielen Dank Henning!
    Gruß Arnd

  2. 6
    Lorenz Scheidl

    Servus Henning,

    solche Videos wie deines sind eine absolute Rarität! Kaum Jemand hat damals gefilmt – kam ja jedes Jahr wieder! Heute kann man das gar nicht genug wertschätzen! Vielen Dank fürs Zeigen !!

    Gruß
    Lorenz

  3. 5
    Free Lion

    Hallo Henning,
    “FreeLion” war ein unvergessliches Spektakel. Jedesmal, wenn ich durch Koldingen fahre, muß ich daran denken, was vor nunmehr 26 Jahren bei euch abgegangen ist. Kaum jemand hat damals an Fotos oder -wie du – an bewegte Bilder gedacht. Schön, dass du dieses einzigartige Manöverdokument mit uns teilst.
    Herzliche Grüße
    Eckhard aus Dassensen

  4. 4
    Glombski

    Hi,

    stimmt, dieses Video ist wirklich eines der besten überhaupt.
    Ich habe den Mehrteiler ja nun schon oft gesehen, aber es ist immer wieder beeindruckend.
    Ich hoffe das irgendwann mal vergleichbares Filmmaterial aus unserer Gegend auftaucht.

    Gruß Jürgen

  5. 3
    Tobias-Maverick Neumann

    Hallo Henning,

    auch der 4. Teil gefällt mir!
    Bilder sind schön, aber manchmal sind die Videos besser. Alleine schon wegen der Soundkulisse!
    Aber dank der Homepage hier kommt ja alles zusammen und dann geht es besser nicht mehr!

    Ein grooßes danke fürs zeigen und hoffentlich kommt bald der 5. Teil! 🙂 😉

    Grüße,
    Tobias-M.

  6. 2
    Lars de Vries

    Hi Henning,

    das ist echt brutal. Könnte mir das nicht nur Stundenlang ansehen, ich mache das auch 🙂 Eines der besten Videos die es überhaupt gibt. Das nun gerade von der Übung einer solche Videoaufnahmen gemacht hat ist ja fast nicht zu fassen. Ich weiß nicht wie viele Anfragen außer der Reihe kommen…. wann gehts weiter. Es kommt alles, das ist doch klar. Da wir aber zur Zeit wirklich viele Bilder bekommen kann es schon mal dauern bis es dann weitergeht. Aber wie heißt es so schön….Vorfreude ist die schönste Freude. Dir herzlichen Dank für das gezeigte.

    Gruß Lars

  7. 1
    Patrick Wiegmann

    Sauber ! Ganz großes Tennis. Das könnt ich mir stundenlang rauf und runter ansehrn.

    Gruß Patrick

Schreibe einen Kommentar