«

2001 Trop Challenge – Galerie Andy

Es übte das 1st Squadron, 4th Cavalry Regiment Quarterhorse aus Schweinfurt im Raum Bayreuth, Tirschenreuth, Neustadt am Kulm, Grafenwöhr, Eschenbach, Speichersdorf. Die Übung lief vom 19.02 bis zum 03.03.2001. Rund 300 Soldaten bewegten 88 Radfahrzeuge und 60 Kettenfahrzeuge, davon 10 Kampfpanzer und 8 Hubschrauber vom Typ OH-58D Kiowa – Warrior. Eine absolute Materialschlacht bei Regen, starkem Frost, Schneefall und Matsch. Für mich unvergessen, das Video dazu ist in Arbeit.

Gruß Andy


Letzte Artikel von Andreas Schweinfest (Alle anzeigen)

Über den Autor

Andreas Schweinfest

2 Kommentare

  1. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Andy,

    kaum zu glauben das das schon wieder so lange her ist. Klasse das Du die Übung besuchen konntest. Aus der ferne habe ich von
    den Bekanntmachungen gehört, bin aber leider aufgrund von Zeitmangel daheim geblieben was ich heute noch bereue.
    Vielen dank für die tollen Aufnahmen von Dir.

    Viele Grüße Patrick

  2. 1
    Lars de Vries

    Moin Andy,

    danke für den starken Beitrag. Hätten wir uns zu der Zeit schon gekannt wäre ich unter Garantie auch runter gekommen. Richtig freilaufend hab ich M1 und Co noch nicht begleiten dürfen, obwohl 2018 der Straßenmarsch von Graf in die Box schon spektakulär war. Man kann hier förmlich spüren was geboten wurde, komplett heftig. Ich wünsche dir frohe Weihnachten aber vor allem Gesundheit…..!!! Ich hoffe du kannst aus Bayreuth bald wieder nach Hause. Beste Grüße und Danke.

    Lars

Schreibe einen Kommentar