«

»

2015 Heidesturm – Galerie Totti

Hallo Manöverfreunde

Die Brigadeübung „Heidesturm“ bildet den Höhepunkt des ersten Halbjahres im Jahresausbildungsplan der Panzerlehrbrigade 9. Mit insgesamt über 1.000 Soldaten und 150 Fahrzeugen, dabei 70 Kettenfahrzeuge übte die Lehrbrigade als Gefechtsverband über drei Wochen auf den Truppenübungsplätzen in Grafenwöhr, Lehnin, Klietz und im Gefechtsübungszentrum des Heeres (GÜZ) bei Magdeburg. Dabei werden Bahnverladung, Landmarsch, Gewässerüberquerung und die Gefechtsarten Verzögerung und Angriff im Gefecht verbundener Kräfte geübt. Das alles geschieht unter Führung von Brigadegeneral Gunter Schneider. Mit dabei waren u.a. auch NL-Pioniere und US-Truppenteile. Die Bilder vom Gewässerübergang sind im Raum Storkau – Hohengöhren – Klietz entstanden.

Gruß Totti

+++

Über den Autor

Totti

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Super Galerie, ich konnte leide nicht dabei sein, darum danke für diesen Einblick!

    Gruß Arnd

  2. 6
    Christian_27

    Das war ja wohl ein klasse Tag… Dank deiner Fotos kann ich nochmal miterleben, was auf der anderen Seite der Elbe so abging! Volltreffer…super.

    Danke dir.

    Viele Grüße,
    Christian_27

  3. 5
    Glombski

    Hi Totti,
    wow, was für ein Feuerwerk an erstklassigen Aufnahmen.
    Schade das die Amis fast alle noch in Wüstentarn lackiert sind, ist nicht so meins.
    Trotdem sind die Teile alle ein Hingucker.

    Gruß
    Jürgen

  4. 4
    Lars de Vries

    Hi Totti,

    ihr habt Geschichte festgehalten. Bloß diesmal ist der Anlass keine Schließung einer Kaserne, sondern die Wiederkehr der US Army in Deutschland. Minden Shock war dann eine Vortsetzung dieser Reihe, und ich denke das war es noch lange nicht. Deine Bilder sind ein absoluter Knaller. Jetzt wollen wir mal hoffen das die Sandfarbe langsam mal wieder wegfällt ( beim EAS ist es ja vorgesehen )

    Danke und Gruß
    Lars

    1. 4.1
      Glombski

      Hi Nachbar,

      mit der Lackierung haben wir ja den gleichen Geschmack, passt hier einfach nicht in die Landschaft.

      MkG
      Jürgen

  5. 3
    Joerg Waldhelm

    Bunter Mix an Nationen und Fahrzeugen. Die Athmosphäre des Manövers kommt sehr gut rübern. Danke für´s Einstellen.

    Gruß

    Jörg

  6. 2
    Joerg Waldhelm

    Bunter Mix an Nationen udn Fahrzeugen. Die Athmosphäre des Manövers kommt sehr gut rübern. Danke für´s Einstellen.

    Gruß

    Jörg

  7. 1
    Guenther H.

    Bilder wie zu besten Manöverzeiten…Szenen die man selbst tausendfach erlebt hat,nur mit anderen Akteuren! Sowas mal wieder bei uns…leider bleibt da der Wunsch der Vater des Gedankens ..Schnüff,Schnüff ein Tränchen aus den Augen drück..

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar