Mehr als 200 britische Soldaten der Queen´s Royal Hussars (Churchill’s Own) aus Paderborn / Sennelager übten den scharfen Schuß mit dem Kampfpanzer Challenger 2 auf dem TrÜbPl Bergen/Hohne. Hier wären das D Squadron (The Black Pig) und das A Squadron (The Devil’s Children) zu nennen. Desweiteren wurden auch mit Panther LMV und dem B Squadron zugehörigen RECCE Troop mit Scimitar geschossen und die neuen “Gunners” an ihren Waffensystemen ausgebildet. Im laufe dieser dreiwöchigen intensiven Übung (31.Januar – 26.Februar 2018) wurden alle Soldaten an einzelnen Übungen, Teamzusammenhalt, Teamwork und Zielgenauigkeit getestet. Besonders beansprucht wurden die 12 Soldaten der REME (Royal Electrical and Mechanical Engineers) Diese konnten die Fahrzeuge nur während der Schießpausen warten. Nun bleibt zu hoffen, das die Briten auch nach dem Abzug ihrer Streitkräfte aus Deutschland, weiter hier üben werden. Hier unsere Eindrücke vom Verladebahnhof in Sennelager und der NATO Rampe in Bergen.
Sennelager
NATO Rampe Bergen/Hohne
GEMEIN SCHAFT
Letzte Artikel von GEMEIN SCHAFT (Alle anzeigen)
- 2024 Herbstnebel – Das Panzergrenadierbataillon 391 übt den Ernstfall – Gemeinschaftsvideo - 3. Dezember 2024
- 2024 Toxic Fox – ABC Abwehrbataillon 7 aus Höxter übt realitätsnahes Szenario – Gemeinschaftsgalerie - 18. Oktober 2024
- 2024 Bataillonsgefechtsübung der Panzerlehrbrigade 9 im Gefechtsübungszentrum des Heeres - 23. September 2024
1 Kommentar
Lars de Vries
20. April 2018 um 22:21 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Mal wieder ein großes Danke schön an die Gemeinschaft, ohne die wäre hier alles nichts. Und wenn es für die QRH das letzte mal gewesen sein sollte, dann ist dieser Beitrag umso wertvoller.
Gruß Lars