«

»

2019 4th Squadron, 2nd Cavalry Regiment – Section Certification – Galerie Pröll

Servus miteinander,

wie schon die letzten Jahre führte auch dieses Jahr das  4th Squadron des 2nd Cavalry Regiment eine Certification durch. Dieses Jahr ging diese aber nur über 5 Tage vom 21. bis zum 25. Januar. Das Übungsgebiet war wieder die Nordoberpfalz. Ablichten konnte ich nur diese Einheit mit dem Stryker 30 mm ICV Dragoon beim Unterziehen im Verfügungsraum bzw. auf einen Landmarsch. Weitere Einheiten konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden, auch war der Militärverkehr so gut wie gar nicht vorhanden; ich habe in den fünf Tagen keinen einzigen HMMWV fahren sehen…

Trotzdem viel Spaß beim betrachten der Bilder!

Gruß Gerald


Über den Autor

Gerald

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Gerald

    Servus miteinander,
    ja, ist ned so einfach, die Amis zu erwischen. Obwohl ich in der Nähe vom TrÜbPl. Grafenwöhr wohne, kommen bei der Suche doch so einige an hundert Kilometer zusammen…
    Gruß Gerald

  2. 3
    Christian_27

    Hi Gerald,

    tolle Stimmung hast Du eingefangen… Die Amis sind immer was Besonders. Wirklich schön erwischt.
    Ich habe es bislang noch nicht geschaft einen Stryker “zu erwischen”…

    Viele Grüße,
    Christian

  3. 2
    Lars de Vries

    Servus Gerald,

    absolut starke Eindrücke. Au ja….suchen in der Oberpfalz, junge was haben wir da schon Kilometer gefressen 🙂 Da sind wohl dieses Jahr so einige daran verzweifelt. Ich danke dir sehr für deine Eindrücke hier.

    Gruß Lars

  4. 1
    Günther

    Irgendwie bringen es die Amis immer noch fertig, das selbst noch heute, der Geist , aus längst vergangenen Tagen in diesen Bildern weiterlebt…sowas mal wieder im näheren “Dunstkreis”, des wär was.
    Ich bin heut schon erschrocken, wie eine F16 drübergebrettert ist, da durchzuckt es einen automatisch, ob net vielleicht doch..

    DANKESCHÖN für die Tollen Bilders !!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar