«

»

2020 Bergen – Gemeinschaftsgalerie

Vom 12.bis 27.Oktober befand sich die Motorized Brigade der belgischen Armee zu ihrer jährlichen Übung auf dem Truppenübungsplatz Bergen.
Insgesamt nahmen an der Übung über 1300 Soldatinnen und Soldaten aus 16 verschiedenen Einheiten der Motorized Brigade und weitere Unterstützungseinheiten wie z.B. Militärpolizei, ein Sanitätskommando und der Minenräumdienst teil. Auch eine kleinere Einheit der luxemburgischen Armee war in die Übung integriert. Mehr als 300 Fahrzeuge wurden von verschiedenen Heimatstandorten in Belgien (u.a. aus Marche-en Famenne und Acht) nach Bergen verlegt. Etwa die Hälfte der Fahrzeuge (leichte Anteile) verlegten im Straßenmarsch , die schweren und gepanzerten Anteile gingen per Bahntransport mit insgesamt vier Zügen nach Bergen. Ziel dieser Übung war die Durchführung von umfangreichen Ausbildungs- und Qualifizierungsvorhaben um die Einheiten der Brigade in die Lage zu versetzen, ihre Fähigkeiten zum raschen Eingreifen bei Einsätzen außerhalb oder auf nationalem Territorium jederzeit aufrechtzuerhalten.
Während der Übung wurden seitens des Militärs aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie umfangreiche Schutz -und Hygienemaßnahmen ergriffen. Leider konnten wir dadurch auch unseren geplanten zweitägigen Besuch bei der übenden Truppe nicht wahrnehmen.
Nichts desto trotz konnten wir persönlich einige Eindrücke in Bildern festhalten.
Auch die PAO-Abteilung der Motorized Brigade unterstützte uns und stellte uns freundlicherweise einige hochkarätige Bilder die während der Übung entstanden sind zur Verfügung. Unser Dank geht ausdrücklich an Herrn AJM Jean F. für die großartige Zusammenarbeit.
Nun viel Spaß mit den Eindrücken von der FTX Bergen 2020.

PAO Motorized Brigade / Ralf Schober


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

3 Kommentare

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Mensch was hätte das für eine schöne Sache werden können, aber das holen wir beim nächsten mal wieder nach.
    Und die wirklich gute zusammenarbeit mit der Motorized Brigade will ich an der Stelle gleich auch noch mal erwähnen.
    Vielleicht nächstes mal unter anderen Umständen.

    Gruß Patrick

  2. 2
    RALF_67

    Hallo zusammen

    Ja,war schon sehr schade dass unser Besuch wegen diesem sche….Corona-Virus nicht wie geplant stattfinden konnte.
    Gerade weil die Motorized Brigade doch für die heutige Zeit schon große Mengen an Fahrzeugen und Material ,sowie über tausend Soldatinnen und Soldaten in diese Übung geschickt hat.
    Da wären sicherlich klasse Eindrücke in Bild und Video vom Platz zusammen gekommen.

    Aber wie Lars schon schrieb….,wir sehen uns wieder und dann unter besseren Umständen!

    Dank an den PAO der Motorized Brigade für die zur Verfügung gestellten Fotos sowie die vorbildliche Zusammenarbeit und natürlich an Patrick und Michi für die Fotos von der Ankunft der Truppen in Bergen.

    Viele Grüße,Ralf

  3. 1
    Lars de Vries

    Starkes Ding…kaum auszuhalten was wir für Bilder hätten machen können wenn Corona uns, wie fast immer in diesem Jahr, einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Ich weiß, klagen auf ganz hohem Niveau, aber so oft bieten sich die Belgier nicht an. Herzlichen Dank auch an die offiziellen Stellen der Motorized Brigade für die Unterstützung zu diesem Beitrag. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben….wir kommen wieder.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar