«

»

2022 Ausbildungslehrübung – Überwinden von Gewässern – Galerie + Video Uffmann

Die Mindener Pioniere konnten den Teilnehmern des Lehrgangs Generalstab-/Admiralstabsdienst National und International die Grundsätze eines Gewässerübergangs vermitteln. An der Station zeigte das Pionierbrückenbataillon 130 das Überwinden von Gewässern auf der Weser im Bereich um den Wasserübungsplatz Windheim-Jössen mittels Amphibischem Brücken- und Übersetzfahrzeug M3. Der Fährbetrieb wurde genauso gezeigt, wie der Brückenbetrieb. Ausrichter der ALÜ war in diesem Jahr die Panzerbrigade 12. Hier meine Eindrücke dazu.

Gruß Michael Uffmann


Über den Autor

Michael Uffmann

1 Kommentar

  1. 1
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Michi.

    Klasse das wenigstens Du mal kurz in Jössen rum gefahren bist. Wäre zu schade gewesen wenn diese Übung bei diesem schönen Wetter an uns vorbei gelaufen wäre. Und batürlich wieder mit dabei unsere schöne Windmühle im Hintergrunde. Wirklich klasse Aufnahmen von Dir
    aber das kennt man ja auch nicht anders 🙂

    Gruß Patrick

Schreibe einen Kommentar