Über 4.000 Soldaten nahmen an Saber Junction teil, einer jährlichen gemeinsamen Einsatzübung der 7th Army Training Command, an der Streitkräfte aus 14 Nationen (Albanien, Armenien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Georgien, Italien, Litauen, Nordmazedonien ,Polen, Großbritannien und den USA ) der NATO und verbündeter Länder beteiligt sind und die am 6. September begann und am 16. September 2023 in Hohenfels endete. Die Hauptziele dieser Übung bestanden darin, die Interoperabilität und Einsatzbereitschaft der US-Armee und aller teilnehmenden Streitkräfte zu verbessern. Sie bot den Soldaten des 2d Cavalry Regiment aus Vilseck die einzigartige Gelegenheit, sich auszubilden, zusammenzuarbeiten und sich mit NATO-Partnerstaaten zu integrieren. Unsere Aufnahmen entstanden bei der Verlegung von Grafenwöhr nach Hohenfels, auf einem Pressetag in Hohenfels und von dem freilaufenden Teil rund um den TrÜbPl Hohenfels.
GEMEIN SCHAFT
Letzte Artikel von GEMEIN SCHAFT (Alle anzeigen)
- 2024 Herbstnebel – Das Panzergrenadierbataillon 391 übt den Ernstfall – Gemeinschaftsvideo - 3. Dezember 2024
- 2024 Toxic Fox – ABC Abwehrbataillon 7 aus Höxter übt realitätsnahes Szenario – Gemeinschaftsgalerie - 18. Oktober 2024
- 2024 Bataillonsgefechtsübung der Panzerlehrbrigade 9 im Gefechtsübungszentrum des Heeres - 23. September 2024
4 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Guenther H.
20. Oktober 2023 um 19:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Um es mit den Worten von Meister Röhrich zu sagen : “Eckhard , ich glaub die Russen sind da” Ein sehr seltener Anblick auf deutschen Straßen.
Ob man die Dinger zu nächsten Papst-Wahl auch verwenden könnte,so am Petersplatz, ein anspringender T72 ,weißer Rauch und ein Kardinal am Fenster der “Habemus Papam” verkündet…wär doch mal was..Gummistollen haben die Raspeln ja drauf, wenn auch schon ziemlich ausgelutscht.
Hmm ich glaub das lass mer lieber bleiben, es reicht schon die Schnapp-Atmung so mancher Zeitgenossen auf Fratzenbuch, die unbedingt ihre geistigen Ergüsse ins I-Net beuteln, wie einen Sack voll Flöhe…wie jener Spezialist, der allen ernstes behauptet, das so Panzer auf öffentlichen Straßen nicht fahren dürften, und “Affen” jene steuern würden…”Vollpfosten” würden das genehmigen und somit den Zustand des Landes wiederspiegeln, da Idioten regieren….letztere Aussage kann jeder für sich selbst beantworten…aber ich würde diesem Helden, der Tastatur einmal empfehlen in den Spiegel zu schauen…
in diesem Sinne
DANKESCHÖN für diese seltenen Stahlkolosse!
Gruß Günther
Lars de Vries
20. Oktober 2023 um 21:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Günther,
ja, das ist manchmal hart zu lesen was manche so von sich geben. Dieses ist aber nur von kurzer Dauer, den Kollegen habe ich bereits rausgehauen. Meinungsfreiheit ist ein wichtiges gut, aber Beleidigungen in der Form natürlich nicht.
Beste Grüße
Lars
Rudolf
12. Oktober 2023 um 16:52 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Servus zusammen,
da ich mich zu der Zeit im Urlaub befand, habe ich von dem Marsch leider
nichts mitbekommen. Deshalb bin ich froh, dass ihr diese tollen Bilder
eingestellt habt. Ein taktischer Strassenmarsch ist immer wieder sehenswert.
besonders wegen der Vielfalt der Fahrzeuge. Ausserdem erstaunlich, wie sehr
die Amerikaner jetzt Wert auf Marschtarnung legen. Bei den zahlreichen
Verlegungen in den 70er, 80er und 90er-Jahren habe ich kein einziges
getarntes Fahrzeug gesehen.
Viele Grüsse – Rudolf.
Lars de Vries
12. Oktober 2023 um 16:23 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wirklich starke Eindrücke dieser Übung. Straßenmarsch und auch Übungsplatz Hohenfels sind immer eine Reise wert. Wenn dann noch freilaufend was zu sehen ist, gehts nicht besser. Danke an euch für diesen Hammerbeitrag.
Gruß Lars