«

»

1998 Uebergabe der neuen Challenger 2

(c) Eckhard Uhde

Fast auf den Tag genau ist es 16 Jahre her, um genauer zu sein am 30.06.1998, wurde in der Britischen Armee den Challenger 2 eingeführt! Als erste Einheit der 1. (UK) PanzerDiv wurden die zur 7. (UK) Panzer Brig gehörenden ROYAL SCOTS DRAGOON GUARDS mit dem Challenger 2 ausgestattet! 

Obwohl die Veranstaltung zur Jahresmitte stattfand, herrschte nasskaltes Wetter vor. Nachfolgend ein paar Fotos der ersten Challenger 2. Im Nov. des gleichen Jahres besuchten wir die Royal Scots Dragoon Guards noch einmal und konnten ein Schießen mit scharfer Munition beobachten.

Viel Spass mit der Bilderauswahl wünscht

Eckhard “FreeLion” Uhde

+++

Über den Autor

Free Lion

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Hallo Eckhard,

    schön das Du damals bei diesem historischen Moment dabei gewesen bist und uns diesen Meilenstein der britischen Armee in Bilder festgehalten hast! Vielen Dank dafür!

    Gruß Arnd

  2. 6
    Lorenz Scheidl

    Servus Eckhard!
    Ein schönes Gerät ist das und noch dazu top abgelichtet! Schade eigentlich nur, dass man die Kisten kaum mal draussen sieht …. die Chancen dafür sind auch nicht grade gestiegen. Danke für das tolle Bildmaterial!

    Gruß
    Lorenz

  3. 5
    Tank-Dee

    Tolle Bilder

    Ein neues Fahrzeug zu erhalten ist immer etwas besonderes. Die Ausbildung, die erste Fahrt, der erste Ausbildungseinsatz, das erste Manöver…

    Das Dröhnen Live zu erleben ist immer wieder mal ein genuß.

    Gruß Tank-Dee

  4. 4
    cars73

    Moin Eckhard,der Chally2 ist doch ein imposantes Fahrzeug ,hab in zu meinem bedauern auch nur 2 mal live erlebt.Aber er löst genau wie bei Guenther bei mir allein beim betrachten der Bilder ,das gewisse kribeln aus.Schönen Dank Dir für diesen genialen Bildbericht .
    Viele Grüße Carsten.

  5. 3
    Günther

    Nie live erlebt, aber trotzdem das dem Panzer-Verrückten zueigene, spezielle Leuchten in den Augen, beim betrachten dieser TOP Bilder!

    DANKESCHÖN für’s einstellen!

    Gruß
    Günther

  6. 2
    Lars de Vries

    Hi Eckhard,

    auch wenn der Chally 2 an “Schönheit” verloren hat, so mindert das keinesfalls dieses großartigen Artikel. Auch die alte Klasse der Britischen Fahrzeuge ist immer wieder ein Hingucker. Ganz starker Artikel der mich beschäftigen wird….!!! Kann mich nur in allerschärfster Form bedanken.

    Gruß Lars

  7. 1
    Tobias-Maverick Neumann

    Nabend,

    ein Klasse und höchst interessanter Artikel finde ich!
    Danke fürs zeigen! 🙂

    Gruß Tobias-M.

Schreibe einen Kommentar