«

»

1978 Blaue Donau – Teil 5 – Galerie Igert

(c) Wolfgang Igert

Hier der 5. Teil mit ein paar Zeitungsausschnitten zu der Übung “Blaue Donau”!

+++

The 5th part of “Blaue Donau” with some Newspaper Cuts!

+++

Viele Grüße / Best regrads

Wolfgang Igert

+++

Über den Autor

iggi0958

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    cars73

    Moin Wolfgang, da muß man nicht mehr viel beifügen, wie gewohnt von dir , mal wieder ein fantastischer Bericht zur Blauen Donau.Bei den 5 teilen ,kann man sich richtig entspannt zurücklehnen und in erinnerungen schwelgen wie es früher war .Einfach nur Klasse . Vielen Dank an Dich und den anderen Autoren und mitwirkenden das ihr uns das ermöglicht . Die besten Grüße Carsten.

  2. 8
    iggi0958

    Hallo zusammen,

    es freut mich das Euch die Bilder aus der “guten, alten Zeit” gefallen haben.
    Leider werden wir so etwas, was damals ja quasi an der Tagesordnung war, nie mehr wieder erleben. Was bleibt ist nur noch die Erinnerungen und ein paar Fotografien 🙁
    Die “Blaue Donau” war übrigens die erste Übung, die ich in meiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr mitmachen durfte!

    Grüße Wolfgang

    1. 8.1
      Lars de Vries

      Servus Wolfgang,

      und ob das gefällt. Du hast Recht, es bleibt die Erinnerung und die paar Bilder. Aber das nimmt uns keiner, das ist wie im Schädel eingebrannt und ich werde da ewig von zehren. Deswegen ist es um so wichtiger, diese unglaubliche Galerie der Nachwelt zu erhalten……jedes einzelne Bild für sich ist wertvoll. Danke für deine Großartige Unterstützung, kann man nicht oft genug sagen.

      Gruß Lars

  3. 7
    Glombski

    Hi Wolfgang,

    schöne “alte Karren” die Du uns hier zeigst.
    Faun LKW habe ich nie zu Gesicht bekommen, war vor meiner Zeit bzw. kann ich mich nicht dran erinnern. Bei uns war eh nie viel von der Bundeswehr zu sehen.
    Auch die Heli`s sind klasse eingefangen.
    Tja, alles Geschichte, leider !!!

    Gruß aus Lauenstein

    Jürgen

  4. 6
    Sascha KS

    Hallo Wolfgang,

    wieder eine großartige Galerie zur “Blauen Donau”. Das muss wirklich eine Übung der superlative gewesen sein!
    Das Bild mit den CH`s ist echt der Wahsinn, aber auch die anderen Bilder und natürlich auch die Zeitungsartikel sind höchst Interessant.

    Schade, dass es der letzte Teil war!

    Danke fürs Zeigen!!!

    Gruß

    Sascha

  5. 5
    RALF_67

    Hallo Wolfgang
    Auch der letzte Teil ist einfach klasse!
    Besonders interessant für mich sind die Zeitungsausschnitte,die Deine Bildergalerie wunderbar ergänzen.

    Danke für fünf Teile “BLAUE DONAU”

    Viele Grüße,RALF

  6. 4
    Thomas Dittmann

    Servus iggi!

    was für eine bilderstrecke! grossartiges Bildmaterial das du uns zeigst aus der heissen Phase des kalten krieges. die aheute alte Dame ch-53 den fluss entlang,einfach stark! leider gab es auch immer wieder zivile opfer solcher Manöver die es eigentlich nicht geben durfte. ich persönlich kannte auch jemanden dem dieses schicksal wiederfahren ist als er mit dem Auto mit einem m1 kollidierte.

    grüsse

    thomas

  7. 3
    onkel tom

    Servus Wolfgang,

    Du hast doch immer wieder interessante Fotos!!!! Vielen Dank dafür!!!

    Beste Grüße
    Tom

  8. 2
    Lorenz Scheidl

    Servus Wolfgang,

    abermals ein klasse Bildfeuerwerk! Die Bo-105 hat mal einen interessanten Anstrich! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  9. 1
    Günther

    Bilder und Zeitungsberichte ,von einer der großartigsten Übungen,die ich je erlebt habe ! Sie lassen mich jetzt wieder auf eine “Zeitreise” gehen,wo Tarnnetze im Fahrtwind wehten,der Boden bebte,KADAG-Abschüsse und Maschinenwaffen-Salven die Luft zeriss,Gummiabrieb von Panzerketten die Straßen “verzierte”,Dreck flog meterhoch von querfeldein vorgehenden Panzern….
    Seuftz…. DANKE Wolfgang für die Bilder!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar