(c) Reiner Haag
Die folgenden Bilder stammen von einer kleinen, aber feinen multinationalen Aufklärungsübung im Raum Beaufort – Waldbillig in Luxembourg im Oktober 2009. Teilnehmende Nationen waren die gastgebenden Luxemburger, Belgier, Franzosen und die Bundeswehr. Vor allem die Franzosen machten es uns nicht leicht Schritt zu halten mit den übenden Fahrzeugen, aber ganz abhängen konnten sie uns auch nicht.
Grüße, Reiner
+++
10 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
5. Dezember 2015 um 13:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Danke Reiner für diesen Einblick in Active Weasel!
Viele Grüße Arnd
Sascha KS
23. Oktober 2013 um 17:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Reiner,
da kann ich mich allen Kommentaren nur anschließen,geniale Bilder die Du uns hier zeigst!
Die Iltise,einfach spitze wie die ausehen,aber auch die deutschen Aufklärer machen was her.
Auch kleine Übungen können richtig Spaß machen!
Danke für`s Zeigen der Bilder
Gruß
Sascha
Clemens Niesner
22. Oktober 2013 um 14:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Reiner,
genau das sind sie! Diese Kleinstübungen von denen kaum einer Notiz nimmt, die aber einfach aufgrund ihrer Besonderheit und Multinationalität (FR, BE, LUX und GE) immer Überraschungsmomente beinhalten. Auf so eine Übung hätte ich auch mal wieder Lust und Aufklärer – egal welcher Couleur – sind immer interessant!
Danke und viele Grüße in die Pfalz!
Clemens
http://www.military-photos.info
Haag_R
21. Oktober 2013 um 21:02 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo,
danke für die positiven Kommentare. Ich muß aber etwas klarstellen. Lars, der Soldat der dich über die Zukunft der belgischen Recce Iltise informiert hat, hat dies wohl auf seine Medium Brigade bezogen. Dort sind die Iltise schon länger Geschichte. Jedoch in der Light Brigade oder bei den Fallschirmjägern sind die Iltise bei den Recce Platoons weiterhin im Einsatz. Also, keine Panik, es geht noch ein Weilchen………..
Lars de Vries
21. Oktober 2013 um 21:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Reiner,
dann bin ich ja beruhigt. Dann kann man ja vielleicht doch noch hoffen dieses Urgestein noch mal zu sehen. Danke für die Info.
Gruß Lars
Haag_R
22. Oktober 2013 um 19:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ja Lars, hättest du “aktuell” fotografieren können, warst aber wohl auf der falschen “aktuellen” Übung,……;->
Gruß
Reiner
cars73
21. Oktober 2013 um 20:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Reiner , na das nene ich doch mal ein gelungene RECCE , so eine Fahrzeugvielfalt sieht man selten ,und dan auch noch perfekt in Szene gesetzt . Mein Respekt Vielen dank fürs Zeigen .Gruß Carsten.
RALF_67
21. Oktober 2013 um 19:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Reiner
Schöne Aufnahmen der multinationalen Aufklärer.
Die super getarnten Iltisse machen besonders was her.Wie Lars ja schon schrieb sind sie leider wohl auch schon Geschichte.
Gut,daß Du sie in Bildern festgehalten hast 🙂
Danke für´s Einstellen Deiner Bildergalerie,
Viele Grüße,RALF
Lorenz Scheidl
21. Oktober 2013 um 17:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Servus Reiner,
tolles Bildmaterial! An diesem Truppenteil dranzubleiben ist wirklich verdammt schwer …. meistens leider auch das Aufspüren der Fahrzeuge. So ein Fennek etwas im Wald ist schon fast nicht mehr sichtbar. Ich habe die Erfahrung letztes JAhr gemacht, als quasi nur die Stryker aufzuspüren waren aber von der BW fehlte nahezu jede Spur …. wenn dann ein Fennek augetaucht war, war er kurz darauf schon wieder irgendwo in der Walachei verschwunden. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen!
Viele Grüße
Lorenz
Lars de Vries
21. Oktober 2013 um 13:15 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Reiner,
mal richtig starke Bilder. Zwar keine Kette dabei, aber Aufklärer sind immer was besonderes. Meister der Tarnung, haste wohl auch selber gemerkt, siehe Franzosen 🙂 Schön das du auch die Belgier noch mal erwischt hast, der Iltis hat sich wohl jetzt auch erledigt. Hab bei der aktuellen Übung keinen mehr gesehen, und ein Soldat bestätigte das auch… 🙁 Vielen Dank für deine Mühen.
Gruß Lars