«

»

1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg

(c) Jürgen Sonnenberg

Die Bilder entstanden während meiner vierjährigen aktiven Dienstzeit an der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg (hier Heeresflugplatz Achum /ETHB) im November 1998.

Im Rahmen einer Lehrvorführung wurde die 1996 neugegründete Bundeswehrspezialeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) sowie der Kampfhubschrauber Tiger (hier der Prototyp Eurocopter Tiger PT5) Soldaten aus dem In- und Ausland vorgestellt.

Ich bitte die etwas schlechte Bildqualität zu entschuldigen, aber meine Fotoausrüstung war damals noch etwas steinzeitlich!! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern.

+++

1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg 1998 Lehrvorführung an der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS) Bückeburg

+++

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Jürgen Sonnenberg

40 Jahre alt, Verwaltungsvollzugsbeamter und Stuffz d.R. (Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg),somit auch ein Kind des "kalten Krieges", dessen damaliges Interesse/Begeisterung am Militär und den dazugehörigen Übungen/Manövern auch im Alter nicht nachgelassen hat!!

Letzte Artikel von Jürgen Sonnenberg (Alle anzeigen)

Über den Autor

Jürgen Sonnenberg

40 Jahre alt, Verwaltungsvollzugsbeamter und Stuffz d.R. (Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg), somit auch ein Kind des "kalten Krieges", dessen damaliges Interesse/Begeisterung am Militär und den dazugehörigen Übungen/Manövern auch im Alter nicht nachgelassen hat!!

1 Kommentar

  1. 1
    Ad

    Warum hier noch keiner was geschrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall wertvolle Zeitdokumente aus der Anfangszeit des Tigers, der sogar eine Tigerlackierung hat!

    Danke für’s zeigen!

    Viele Grüße Arnd

Schreibe einen Kommentar

Translate »