«

»

1985 Quarter Final – Galerie Neumann

(c) M.Neumann

In den letzten Wochen haben wir sehr viel Zuspruch aus Dänemark bekommen. Diese Gelegenheit wollte ich heute nutzen um eine Galerie von Eckhard Uhde seinem langjährigen Begleiter M.Neumann über das Manöver Quarter Final hier einzustellen! Vielleicht erkennen sich einige unserer Dänischen Freunde hier wieder! Herzlichen Dank an Sie Herr Neumann und an E.Uhde für das aufbereiten der Fotos!
+++

During the last weeks, we have received a lot of encouragement from Denmark. I wanted to use this opportunity for a gallery of Eckhard Uhde his longtime companion M.Neumann about the maneuver Quarter Final here today!

Perhaps some of our Danish friends see again!

Many thanks to you Mr. Neumann and E.Uhde for the recycling of photos!

+++

a01 a02 a03 a04 a05 a06 a07 a08 a09 a10 a11 a12 a13 a14 a15 a16 a17 a18 a20 a21 a22 a23 a24 a25 a26 a19

Das letzte Bild ist an dieser Kreuzung in Marienmünster entstanden:

[mappress mapid=”77″]

 

 

 

Über den Autor

Free Lion

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus zusammen,

    eine tolle Bildstrecke! Der Fuhrpark, der gezeigt wird, sucht seinesgleichen. Speziell der Bully hats mir irgendwie angetan. Macht sich in diesem Anstrich irgendwie genial! Auch wenn die Kettenteile ebenfalls genial sind, Radteile wurden damals leider oft sträflich vernachlässigt ;-). Schön, dass man dennoch immer wieder welche sieht! Danke!!!

    Grüße
    Lorenz

  2. 6
    Clemens Niesner

    Hallo Eckhard,

    eigentlich ist schon alles dazu gesagt. Diese Bilderstrecke ist der Hammer! Allein die Aufnahmen von den dänischen Centurion sind mit Gold nicht aufzuwiegen. Kaum ein anderer Kampfpanzer hat mich so in den Bann gezogen wie die dänischen Cents!

    Danke an Euch beide für diese tolle Bilderstrecke!
    Viele Grüße, Clemens
    http://www.military-photos.info

  3. 5
    Tobias-Maverick Neumann

    Hey!

    Sehr schöne Bilder! Ist vieles dabei was man selber gerne gesehen hätte als jemand der diese Zeit leider nicht mit gemacht hat!
    Panzer in der Stadt, Panzer auf den Feld mit Zuckerrüben als Sichtschutz und Panzer am Straßenrand, einfach nur schön!!

    Vielen vielen dank fürs zeigen!!

    Grüße,
    Tobias-M.

  4. 4
    Christian_27

    Sehr interessante Bilder in dieser Qualität! Ich wünschte solche Übungen erlebt man nochmal… …Bleibt aber zu 99,99% ein Wunsch! Da entschädigen zumindest deine grossartigen Bilder!

    Viele Grüße

  5. 3
    Glombski

    Hi,

    wow, mehr kann man nicht erwarten zu Weihnachten. 😉
    Chieftain, Stalwart, 432, alles dabei was der Briten-Fan so liebt.
    Aber die Centurion am Strassenrand, ohne Kettenpolster, der “Oberhammer”.
    Ich kenne bei uns in Lauenstein Stellen, wo man Heute noch die Spuren dieses Mega-Panzers sehen kann.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    @Lars. Genau das mit dem Chieftain habe ich auch gedacht als ich die Qualmwolke auf dem Bild gesehen habe. Das war aber auch ne Räucherbude !!!

    Gruß Jürgen

  6. 2
    Patrick Wiegmann

    Ganz großes Tennis von Euch beiden. Wirklich phantastische Bilder die Ihr beiden uns da zeigt.
    Wirklich kaum zu glauben was da damals alles unterwegs war. Chieftain am Straßenrand, so was gab es sogar bei uns aber niemand hat die Kamera in die Hand genommen im Gegensatz zu Euch beiden. Hut ab vor Euren Bildern und danke fürs zeigen.

    Gruß Patrick

    1. 2.1
      Stabenzier

      Wirklich tolle Bilder!!!
      Waren das Zeiten…

      Und daß man nicht selbst Fotos gemacht hat?
      Vieleicht hat man gedacht, daß es ewig so weitergeht…
      Ging es aber nicht.

      Um so größeren Dank an alle, die es besser wußten.

      Gruß Holger

  7. 1
    Lars de Vries

    Hallo ihr beiden,
    das ist einfach nur der Wahnsinn pur. Alle eure Galerien sind einzigartig und weltweit in der Form kaum zu finden. Das ihr unsere gemeinsame Seite mit solchem Material verzaubert ist ein ganz klarer Glücksfall für alle. Jeder sollte dankbar sein das ihr das macht, selbstverständlich ist das nämlich nicht. Jedes Bild verbirgt auch noch ein paar Schätze…Kolonne im Hintergrund, getarnte Fahrzeuge…..irgendwas brennt im Hintergrund, oder aber die haben ein Chieftain gestartet, das wußte man bei der Bude ja nie so genau. Eine der besten Galerien aller Zeiten für mich…..danke.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar