(c) Ralf Schober
Hallo zusammen,
hier einige wenige Bilder vom Hessischen Löwen 2002. Die Bilder entstanden auf dem Güterbahnhof in Stadtoldendorf. Ein Zug mit Leo 2A4,Büffel,Gepard und Co wurde entladen. Anschließend verlegten die Truppen in die damals noch existierende Yorck-Kaserne.
Wünsche Euch Spass mit den Bildern
Viele Grüße,RALF
+++
+++
Karte vom Bahnhof in Stadtoldendorf
+++
[mappress mapid=”14″]
Letzte Artikel von RALF_67 (Alle anzeigen)
- 2023 Jägerbataillon 91 – Ausbildung Panzermörser am Standortübungsplatz Münster-Dorbaum – Galerie + Video Schober - 28. August 2023
- 2022 Celtic Uprise – Galerie + Video Schober - 16. Februar 2023
- 2016 European Spirit Teil 1/2 - 29. April 2016
9 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
3. Januar 2015 um 18:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Schöne Serie, Schnee, Panzer, Manöverfeeling, was will man mehr!
Danke das Du da gewesen bist!
Viele Grüße
Arnd
Joerg Waldhelm
16. August 2014 um 06:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Ralf,
ja, 2002 hat der Hessiche Löwe noch gebrüllt! In 2008 ist dann die Panzerbrigade 14 “Hessischer Löwe” aufgelöst worden. Den Namen erhielt im Anschluss das Luftlandefernmeldebataillon DSO “Hessicher Löwe”, doch nun ist auch dieses Geschichte.
Darum umso schöner, Fotos von Übungen der PzBrig 14 zu sehen. Vielen Dank!
Grüße
Jörg
Thomas Dittmann
15. August 2014 um 11:11 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Servus Ralph!
geile Serie! da hast du längst aufgelöste einheiten und Waffensysteme erwischt. traurig aber wahr! Manöver im Schnee haben was besonderes!
grüsse
thomas
Lorenz Scheidl
8. August 2014 um 14:58 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Servus Ralf,
das waren noch Zeiten … aber in dem Fall das letzte Aufbäumen. Nach 2002 kann ich micht erinnern, dass nochmals in dieser Größenordnung geübt wurde. Im selben Jahr lief hier im Süden “Herbststurm 2002” mit fast 100 Kettenteilen rein freilaufend. Schade, dass sowas heute nicht mehr möglich ist. Aber mal sehen, vielleicht findet irgendwann doch noch ein gewisses Umdenken statt …
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Lorenz
cars73
6. August 2014 um 20:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Ralf , schöne eindrücke von der entladung ,und wenn man bedenkt,das diese Masse an Kettenteile auch noch freilaufend unterwegs waren ,man da hat man was verpasst.Schönen Dank Dir fürs Zeigen .
Gruß Carsten.
Guenther H.
6. August 2014 um 17:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich da zurückdenk….eines der größten High-Ligths im Herbst war,wenn in der 16 km entfernten Kreisstadt Panzer ausgeladen wurden(und das war oft der Fall).
Die Kulisse war einzigartig,besonders wenn die Kolonnen dann abrückten…da gab es noch keine Ungehung und die Tanks mußten durch die Stadt,ich glaub so machne Oma stand kurz vor dem Herzinfarkt, wenn die M88 und M60 oder Leo’s das teure Pozellan zum “klingeln” brachten…von den Rußwolken mal ganz zu schweigen ,auch die Fiffi’s brachten sich hinter Herrchens Füßen mit eingezogen Schwanz in Sicherheit,als der Boden zu beben begann…
Ich seh heute noch die alte gehbehinderte Frau auf dem Zebrastreifen ,die sich auf die andere Seite langsam hinüber “quälte” ,das Bild änderte sich schlagartig, als sie mitbekam das “Schwermetall” im Anmarsch war,selbst der Polizist der den Verkehr regelte wunderte sich über Oma’s schnelle Gesundung…
DANKESCHÖN für die tolle Bilderstrecke!
Gruß
Günther
Tobias-Maverick Neumann
6. August 2014 um 17:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Ralf,
alles dabei was mir gefällt! Schnee, Bahntransport und Geparde! Ist auch das erste mal überhaupt das ich ein Bild von einem Gepard sehe der mit der Bahn unterwegs ist. Danke fürs zeigen!
Gruß
Tobias-M.
Lars de Vries
5. August 2014 um 21:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Ralf,
der Bahnhof muß eine Menge erlebt haben….jungejunge. Noch heute sehe ich fast täglich die zerrappelten Bordsteine, die letzten Zeugen dieser großartigen Zeit. Klasse Bilder vom Hessischen Löwen…..diese Übung ging voll an mir vorbei. Schade das wir uns damals nicht schon kannten.
Gruß Lars
Sascha KS
5. August 2014 um 20:40 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Ralf,
klasse Bilder von damals!! Wie gerne würde ich einen Gepard nochmal in Aktion sehen! Zum Glück gibts ja wenigstens ein paar geniale Videos von der Übung auf You Tube!!
Gruß
Sascha