«

»

2019 Allied Spirit X – Gemeinschaftsgalerie + Video

Mit der Panzerbrigade 21 “Lipperland” aus Augustdorf führt zum ersten Mal eine deutsche Brigade den Gefechtsverband bei der US-Übung Allied Spirit X (Geist der Verbundenheit) im Joint Multinational Readiness Center (JMRC) auf dem Truppenübungsplatz im bayrischen Hohenfels. Das war das erste Mal seit 2002 das die Bundeswehr den Leitverband stellt. Nach fast 46 Jahren hatte die Bundeswehr im Jahr 2002 ihr Truppenübungsplatzkommando Hohenfels aufgegeben. Dieses Übungsgelände erstreckt sich auf über 200 Quadratkilometer. Bei Allied Spirit wurde zusätzlich im “virtuellen Raum” jede Art von Bedrohung ( zu Lande , aus der Luft oder aus dem Wasser ) simuliert. Von den 5600 Soldaten stellte die Bundeswehr etwa 2700 Soldaten, die US Army etwa 1300, darunter ein Panzerbataillon aus Fort Riley / Kansas. Zudem nahmen Soldaten aus Dänemark, Finnland, Großbritannien, Türkei, Schweden, Litauen, Moldawien, Tschechien, Niederlande, Polen,Slowakei, Italien und Israel teil. Ziel der Übung war die gemeinsame Bündnisverteidigung. Unsere Aufnahmen hier entstanden während der Auf und Abmarschphase vom 27.03 bis zum 25.04.2019 im Raum Parsberg, Hohenfels und Freischweibach.

 


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    RALF_67

    Hallo zusammen

    Ein starker Bericht mit klasse Bild-und Videomaterial zu dieser doch großen Übung in Hohenfels.

    Dank an alle Bild-und Videospender.

    Grüße,Ralf

  2. 5
    Joerg Pluedemann

    Hi
    Schöne Bilder und Video von dieser super Geilen Übung in Hohenfels Danke fürs zeigen ein echtes lecker bissen.
    Danke fürs zeigen.

    Viele Grüsse

    Jörg Plüdemann

  3. 4
    Thomas Dittmann

    servus!

    superm bilder und klasse filmchen aus der oberpfalz!

    grüsse

    th.dittmann

  4. 3
    Michael Uffmann

    Moin,
    klasse Bilder habt ihr uns da mitgebracht! Sehr schöner mix aus den verschiedenen Nationen. Da muss mächtig was los gewesen sein.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Gruß
    Michi

  5. 2
    Lars de Vries

    Moin,

    da habt ihr wirklich einen großartigen Mix zusammen tragen können. In der Galerie ist für alle was dabei, das Video eine grandiose Ergänzung dazu. Mann darf gespannt sein ob sich die Bundeswehr dazu durchringt das JMRC nun öfter zu nutzen..!?! Danke an jeden einzelnen, ohne Unterstützer wie euch wäre ein Betrieb einer solchen Seite nicht möglich…ich bedanke mich in allerschärfster Form bei euch, einfach Klasse.

    Gruß Lars

  6. 1
    Guenther H.

    Sagenhaftes Bild und Ton Material…es geht nix über den Sound von Marder und Leo’s, da haut’s wieder mal die Frösch zum Weiher naus bzw. bekomm ich einen Erpelparka der Sonderklasse!
    Heiland Sakra…sowas mal in freier Wildbahn….

    Mit dankbaren Grüßen für’s Zeigen

    Gruß Günther

    By the Way: Bei Youtube gibt’s ein Video von der Scharfen Klinge, wer’s no net kennt, suche bei den Bundeswehr Classix danach!

Schreibe einen Kommentar