Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft meine Shilo-Fotos zu scannen und stelle euch diese gerne als kleine Erinnerung zur Verfügung. Ich bin im Mai (08.-29.5) 1985 als W15 mit der 4./191 und dem PzBtl 194 als Richtschütze im Leopard A1A1 nach Shilo gekommen. Es war seinerzeit schon recht warm, und vor allem trocken und sandig (also viel Staub!). Da wir damals als erstes Btl. nach Shilo kamen, wurde die Prärie beim Schiessen leider immer wieder in Brand gesetzt, sodaß es viele Unterbrechungen gab. Trotzdem waren es unterhaltsame 3 Wochen, vom Kette-schmeissen im tiefen Sand, Coyoten-Geheul in der Nacht bei der Panzerwache, abendlichen Kneipen-Besuchen in Brandon mit anschliessender Home-Party sowie dem langen Wochenende in Winnipeg. Und geübt und geschossen haben wir auch fleissig, ich spüre noch heute den Sand zwischen meinen Zähnen bei den langen Transfers auf eine andere Schiessbahn. Ein ziemlicher Aufwand, am Ende den Turm wieder sauber zu bekommen! So, ich denke, damit dürfte bei einigen von euch die Erinnerungen wieder geweckt worden sein…
Mit kameradschaftlichem Gruss
Dirk
Letzte Artikel von Dirk van Straelen (Alle anzeigen)
- 1985 Truppenübungsplatzaufenthalt der 4./191 PzGrenBtl. in Shilo – Galerie van Straelen - 2. Juli 2020
- 1985 Übungsplatzaufenthalt der 4./191 PzGrenBtl in Haltern – Galerie van Straelen - 7. März 2019
- 1985 Wehrdienstbilder PzGrenBtl 4./191 – TrÜbPl Aufenthalt Putlos+Senne – Galerie van Straelen - 3. November 2017
3 Kommentare
Guenther H.
3. Juli 2020 um 16:46 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Was man aus Gesprächen mit Kameraden so mitgeteilt bekam, die auch dort waren, hatte so mancher nach etwas intensiverern Kontakt mit dem weiblichen Part der einheimischen Bevölkerung, mit Matrosen am Mast oder mit mit anderen Unanehmlichkeiten zu kämpfen ( hat übrigens auch in heimischen Gefilden passieren können 😎 ) ausser die Flinte war “wasserdicht” verpackt….
Sei es drum: Wieder eine kleine aber feine Bilderstrecke aus besseren Tagen!
Dankeschön für’s zeigen!
Gruß
Günther
Dirk van Straelen
3. Juli 2020 um 18:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Tsss, tsss, tsss! Wozu wurde denn immer lang und breit das ABC-Training exerziert??? Aber von solchen Vorkommnissen ist mir damals nicht zu Ohren gekommen. Alles gut gegangen!
LG dirk
Lars de Vries
2. Juli 2020 um 19:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Grüß dich Dirk,
hat ja einwandfrei geklappt das selber einstellen, ich habe nur die Bilder noch mal mit deinem Copy versehen. Mein Schwager erzählte so manche Geschichte von Shilo, die sind aber nicht Jugendfrei 🙂 Gut 40000 Hektar Fläche dort, was für eine Klamotte. Bergen hat als größter in Europa gut 25000. Wenn ich richtig liege ist das auch erst der zweite Beitrag von diesem TrÜbPl. Herzlichen Dank für die Eindrücke und mir zusätzlich die Arbeit abgenommen. Beste Grüße und ich hoffe es kommt noch der ein oder andere “Nachbrenner”.
Lars