«

»

1992 Clover Charge – Galerie Bogers

Hier zu sehen ein Nachbrenner zu Clover Charge 1992. Mathiau nahm mit dem 11 Tankbataljon Besk an dieser Übung teil und stellt uns diese tollen Eindrücke zur Verfügung.  Die Eckdaten zu der Übung sind hier zu finden https://military-database.de/1992-clover-charge-galerie-hartmann/ Wir sagen herzlichen Dank dafür.

Gruß Lars

 

 

Letzte Artikel von Mathieu Bogers (Alle anzeigen)

Über den Autor

Mathieu Bogers

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Christian_27

    Hi Mathieu,

    was für geniale Bilder. Der niederländische Leopard 1 ist in seinem Aussehen echt volleindet und ein rundes Ding gewesen… Einer steht heute noch sehr schön erhalten im Kavaleriemuseum in Amersfoort. Sehr zu empfehlen!

    Tolle Manöveraktion die du mit deinen Fotos festgehalten hast!

    Danke fürs Zeigen.

    Viele Grüße,
    Christian

  2. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Mathieu,

    ganz grosse klasse Deine kleine aber feine Bildserie. Spitze wie man auf Deinen Bildern mal sieht was auch bei uns im Norden
    mal los war. Vor allem mit den Niederländern, wovon ich damals nicht ein einziges Bild gemacht hab. So oft wie die Seedorfer
    bei uns in den Wäldern geübt haben. Man könnte Geschichten erzählen… Um so schöner ist es solche Bilder zu sehen.
    Vielen Dank dafür.
    Viele Grüsse

    Patrick

  3. 3
    joe

    Moin Mathieu.Sehr schöne Bilder.Ich habe ja schon mal gesagt wie geil ich rote Manöverkreuze mag.Die Holländer waren immer locker drauf.Land Rover mit Stangen vorne links und rechts.Lange Haare.Zigaretten getauscht gegen Bier.(Mein Onkel hatte eine Gastwirtschaft).Bild 8 ist sehr schön .Post Auto noch von der Deutschen Bundespost.Der Zusteller war sich wohl nicht sicher ob er weiter fahren soll.Danke fürs zeigen.Gruß joe

  4. 2
    Guenther H.

    Kleine aber feine Bilderstrecke, aus der Sicht eines Panzermannes! Wenn ich mir Bild 13 so anseh…das Leben im Felde…Plötzlich ist man mitten in der Prärie vor ganz neue Herausforderungen, der Körperhygiene gestellt.
    Plötzlich ist das saukalte Wasser aus dem Kanister, ein hochbegehrtes Gut, wenn auch nur Oberkörperfrei mit dem Waschlappen bewaffnet, ein wenig für frische gesorgt wurde und auch an den Beisserchen wurde Karies kaltem “Aqua” bekämpft.
    Manchmal hatte man das Glück, das man eine heiße Dusche nehmen durfte, wenn man in eine Ortschaft kam, ansonsten wurden dann Gartenschläuche “requiriert. Wenn auch der “Zippen-Dillerich” beängstigende Ausmaße annahm angesichts, des Temperaturschocks aber das Frischegefühl mit einem Erpelparka der Sonderklasse ,stellte sämtliche Herren-Duschgels in den Schatten.
    So genug geschwafelt, bleibt mir nur noch zu schreiben: DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  5. 1
    Lars de Vries

    Hallo Mathieu,

    auch hier auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für die Bilder von Clover Charge. Genau so hab ich das in Erinnerung, unzählige Kolonnen mit Leopard 1, allen DAF Arten und Laros und die Soldaten die freundlichste die man sich vorstellen kann. Die ersten Zigarretten, das erste Bier und Pornohefte 🙂 Wir haben zusammen Fußball gespielt und zusammen gegessen….eine Zeit die nie wieder kommt. Um so schöner das wir deine Bilder hier für alle zeigen dürfen. Beste Grüße

    Lars

Schreibe einen Kommentar