«

»

2019 European Falcon – Galerie Uhde / Wiegmann

Nach „Green Griffin“ im Mai diesen Jahres waren Ende Oktober 2019 erneut Fallschirmjäger  zu Gast auf den Truppenübungsplätzen in der Lüneburger Heide. Neben dem Fallschirmjägerregiment 26 aus Zweibrücken nahmen auch Teile vom 13. (NL)  Infanteriebataljon (Air Assault)  Stoottroepen Prins Bernhard sowie tschechische, belgische und irische Kontingente an dieser Übung teil. Die Übung ist die Abschlussübung der Vorbereitung der EUBG vor der internationalen Zertifizierung im I. Quartal 2020 für die EUBG 2020 Stand-by Phase. Die Ziele der Übung sind die Vereinheitlichung der Verfahren, die Verbesserung der Zusammenarbeit, gegenseitige Stärken fördern und die Vorbereitung auf mögliche Bedrohungsszenarien und Herausforderungen. Nach umfangreichen Vorbereitungen auf den Übungsplätzen bei Celle und Bergen begann am frühen Morgen des 25.10. eine freilaufende 72 Stunden Übung mit Fallschirmabsprüngen im Bereich Bleckmar, Nindorf, Wardböhmen. Die folgenden Fotos sind ebenfalls rund um Bleckmar entstanden, die letzten sechs Bilder im Bereich Ostenholzer Moor.

Gruß Eckhard


Über den Autor

Free Lion

2 Kommentare

  1. 2
    Patrick Wiegmann

    Moin Eckhard,

    klasse das Du da vor Ort warst und mal wieder super Bilder gemacht hast. Wir sind in diesem Zeitraum alle wirklich viel unterwegs gewesen so das für diese Übung dann kaum noch Luft war, Um so schöner ist es dann von Dir so klasse Material zu sehen. Vielen Dank dafür.

    Gruß Patrick

  2. 1
    Lars de Vries

    Moin Eckhard,

    schön das deine Passion immer noch bestand hat und du diese hier mit uns teilst. Wenn wir nicht innerhalb kürzester Zeit 2mal in Baumholder gewesen wären dann hätten wir uns das auch angeschaut. An diese Art von Übung werden wir uns gewöhnen müssen….EUBG ist das Wort der Stunde im Militärbündniss. Schöne Eindrücke die ihr uns mitgebracht habt, herzlichen Dank dafür.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar