«

»

1973 UK Exercise – Raum Nettelstädt – Galerie Biene

© Markus Biene

Nabend zusammen!

Britische Panzerpioniere beziehen im September 73 am Nettelstädter Wald Stellung. Brückenlegepanzer vom Typ FV 4002 CENTURION MK 5 stehen auf einem abgeernteten Feld an der ” Waldecke “. Zwei FV 4003 CENTURION MK 5 AVRE pflügen den Schützenplatz in Nettelstädt regelrecht um. Die Panzer waren beim 26.ENGINEER REGIMENT in Iserlohn stationiert.

Wintermanöver 73

Im selben Jahr wird Nettelstädt noch einmal in die Zange genommen. Ende November kommt es durch britische Panzer noch einmal zu ernormen Manöverschäden.

Gruss Markus

+++
[mappress mapid=”41″]
+++
UK Exercise 1974 - Raum Nettelstädt - Galerie Markus Biene

2UK Exercise 1974 - Raum Nettelstädt - Galerie Markus Biene UK Exercise 1974 - Raum Nettelstädt - Galerie Markus Biene UK Exercise 1974 - Raum Nettelstädt - Galerie Markus Biene 5UK Exercise 1974 - Raum Nettelstädt - Galerie Markus Biene

UK Exercise 1974 - Raum Nettelstädt - Galerie Markus Biene
+++

Über den Autor

mbiene

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    6 Photos der Extraklasse! Urige Fahrzeuge der Britischen Streitkräfte, so wie man sie kennengelernt hat in vergangenen Zeiten! Irgendwann bin ich in Bovington um diesen Sound und diese Fahrzeuge noch einmal live zu sehen und zu hören!

    Thanks for the memories!

    Gruß Arnd

  2. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Markus!

    danke für die Impressionen! Damals waren solche Übungen Alltag …. heute muss man schon bei Radfahrzeuge im freien Gelände Glück haben. Besonders beeindruckend sind mal wieder die Aufnahmen der Kettenteile, die die Wiesen und Felder zerpflügt haben … da soll nochmal Jemand von zerstörten Ackerflächen bei Saber Junction reden …

    Viele Grüße
    Lorenz

  3. 2
    Clemens Niesner

    Hallo Markus,

    kaum zu glauben, dass diese Aufnahmen schon sage und schreibe 40 Jahre auf’m Buckel haben! Was damals alles völlig alltäglich war, würde uns heute kurz vor den “Herzkinfrakt” bringen. Wenn ich mir vorstelle, heut zu Tage ohne Vorbereitung auf einem Acker eine Kompanie mit Chieftains zu sehen, wäre ich reif für die Hoppla!

    Danke für diese historischen Leckerbissen
    Beste Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  4. 1
    Lars de Vries

    Ich glaub alle die solche Situationen wie in Bild 4 erlebt haben, müssen eine Gänsehaut bekommen. Unbeschreibliches Röhren, der Asphalt wird zermalmt, eine Stunde Bodennebel und alles was dazu gehört. Sensationelle Bilder.

    Wen im übrigen jemand zu der Übung einen Namen oder was anderes haben sollte, wäre ich dankbar wenn ihr mir das zukommen lassen würdet. Vielen Dank.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar