«

»

2022 Feldberg / Deutsch-Französische Brigade auf den TrÜbPl Bergen / Munster – Galerie + Video

Im Oktober besuchten wir die Deutsch-Französische Brigade während der Übung Feldberg 2022 in Bergen und Munster, wo 1.700 Soldatinnen und Soldaten trainierten. Bei der DF-Brigade handelt es sich um eine binationale Infanteriebrigade bestehend aus deutschen und französischen Truppen. Sie ist ein wichtiges Element der Reaktionsfähigkeit von EU und NATO. Diese ist ein schlagkräftiger operativer Einsatzverband und ist weltweit im Einsatz. Im Mittelpunkt des Trainings steht die Abstimmung unterschiedlicher militärischer Verfahren und Systeme auf künftige gemeinsame Einsätze sowie die Landes- und Bündnisverteidigung. Besonderes Augenmerk werde bei der Übung “Feldberg 2022” auf die Mischung der Verbände beider Nationen gelegt. In der ersten Übungswoche führten die Verbände ein sehr intensives technisches Training durch um die daraus gewonnenen Fähigkeiten in der zweiten Woche im Rahmen des „Live-Firing“ in Scharfen Schuss unter Beweis zu stellen. Wir konnten die übenden Truppen an mehreren Tagen begleiten und spannende Eindrücke auf Foto und Video festhalten. Unser Dank geht ausdrücklich an alle beteiligten Soldatinnen und Soldaten für ihren Dienst zu unser Aller Sicherheit. Weiterhin danken wir uns sehr herzlich bei der Presseabteilung der DF-Brigade unter Führung von Frau Oberleutnant R. und ihrem Team. Wir sind sehr dankbar, daß wir Sie begleiten durften.

Military-Database


Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

2 Kommentare

  1. 2
    Patrick Wiegmann

    Moin,

    wirklich klasse hier mal wieder dabei gewesen zu sein. Das war mal wieder eine spitzen zusammenarbeit und ich
    hoffe das wir das noch mal wiederholen können.

    Viele Grüße,
    Patrick

  2. 1
    Udo Plaßhenrich

    Wieder einmal perfekte Videos / Fotos. Nicht anders von Euch zu erwarten. Danke für die Eindrücke der Deutsch / Französischen Brigade.
    Gruß Udo

Schreibe einen Kommentar